Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.03.2024, 2:09 Uhr

RKI unter der Lupe - endlich!

Das hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, sie seien zu lange geschlossen worden und man hätte z.B. Betriebe mehr in die Pflicht nehmen müssen. R bringt man über die Summe von Maßnahmen runter.

https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-corona-pandemie-101.html#:~:text=Schlie%C3%9Fung%20von%20Schulen%20und%20Kitas%20Lauterbach%20r%C3%A4umt%20Fehler%20in%20Corona%2DPolitik%20ein&text=Nach%20und%20nach%20enden%20die,seien%20zu%20lange%20geschlossen%20gewesen.

In 14 Ländern waren die Schulen 1 Jahr geschlossen.

https://www.unicef.org/india/press-releases/covid-19-schools-more-168-million-children-globally-have-been-completely-closed

Indien hat das auch gemacht, dafür das restliche Leben relativ normal weiterlaufen lassen.

Wir haben am Kiga und an der Schule meiner Kinder sehr früh proaktiv PCR Testen eingeführt, weil die Politik nicht in die Pötte kam. Wir hatten Masken, Lüftungskonzepte, Abstandsregeln, später Luftreiniger. Ich hab 2020 bei mir auf der Arbeit schon in gefilterter Luft gesessen. Die Technik war da, aber die Bereitschaft Geld dafür auszugeben,.in vielen Kommunen und Bundesländern halt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.