Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 30.03.2024, 11:46 Uhr

Nein, gab es in Deutschland nicht flächendeckend.

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen den Aussagen: "Eine korrekt getragene FFP2-Maske bringt etwas" und "FFP2-Maskenpflicht bringt etwas".
Es gibt ja genügend Studien, die zeigen, dass eine FFP2-Maske mit Ohrschlaufen weniger dicht ist (v.a. wenn sie "schlampig" getragen wird) als eine mit Kopfbändern.
Und so, wie viele Menschen, die sich dazu genötigt fühlten, dann der Maskenpflicht nachkamen, hatten Masken wohl tatsächlich kaum einen bis keinen Nutzen.
Wenn an der Seite oder oben sichtbare Luftspalten bleiben, kann man sich die FFP2-Maske tatsächlich sparen. Aber genau das war ja sehr verbreitet. Auch in vielen Dokumentationen im Fernsehen, sah man medizinisches Personal, dass scheinbar für den Dreh eine Maske aus der Packung genommen und, ohne auch nur den Nasenbügel oder die Kopfbänder anzupassen, aufgesetzt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.