Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Covidianer am 30.07.2021, 18:28 Uhr

Jetzt war ich gewillt und einigermaßen gesund... und wollte mich impfen lassen..

Hallo!

Das klingt für mich nach Urban Legend. Google doch mal oder frag deine Heilpraktikerin noch mal wo das genau gewesen sein soll.

Ich kann nur für mich oder eben meine Familie sprechen.

Wir waren vor 3 Monaten erkrankt. Nachdem es anfänglich hieß, man solle ein halbes Jahr mit der Impfung warten, kam nun die Nachricht, dass es schon nach vier Wochen ginge. Ich denke, dass man da auf Zeit gespielt hat, weil noch nicht genug Impfstoff da war.

Da unser Hausarzt ausgerechnet jetzt in Urlaub ist, hat Kind einfach Termine im Imfpzentrum für uns organisiert. Wir waren alle drei etwas nervös. Wir sind gegen alles geimpft und sonst nie nervös. Aber diese ständigen Nachrichten beeinflussen einfach.

Wir waren alle drei bei verschiedenen Ärzten und alle meinten, dass wir als Genese uns auf etwas hetigere Imfpreaktionen einstellen müssten. Frühestens 6 Stunden nach der Imfpung sollte man aber erst zu einer Ibu greifen.

Und was war? Quasi nichts war. Mann und Kind einen minimalen Imfparm. Ich am 3. Tag erst einen leichten Kopfschmerz. Den hatte ich auch während der Erkrankung. War sehr speziell Augen und Hinterkopf/Nacken. Auch nur für ein paar Stunden. Das war alles. Keiner brauchte eine Ibu.

Wenn man mal ganz sachlich dran geht, muss man doch sagen, das noch nie zig Millionen Menschen rund um den Erdball quasi zur gleichen Zeit geimpft wurden. Dennoch halten sich die negativen Nachrichten darüber doch in Grenzen. Gemessen an der Gesamtzahl sind es tatsächlich Einzelfälle, die es irgendwie trifft. Wobei man immer fragen muss, wie es denen evtl. bei einer Erkrankung ergangen wäre. Bei uns verlief die Impfung letztlich so wie die Erkrankung mild.

Trotzdem will ich nicht noch mal erkranken. Die zwei Wochen haben mir schon gereicht. Bei mir ist leider immer wieder Geruch und Geschmack weg. Das nervt mich schon sehr. Aber ich hoffe, dass es jetzt bald alles durchgestanden ist, befürchte aber dass die Urlaubsrückkehrer erst mal noch so einiges einschleppen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.