Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 29.07.2021, 18:06 Uhr

Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Wird immer besser: sollte triagiert werden müssen, fordert Falk, dass der Impfstatus eine Rolle spielen sollte, wer beatmet wird und wer nicht.

Ich frage mich, woher man schon so genau weiß, dass ein Geimpfter die bessern Überlebenschancen hätte als ein Ungeimpfter.

Was kommt denn als Nächstes? Das man als Ungeimpfter mit einer schweren Verletzung auch halt warten muss, bis alle Geimpften behandelt worden sind?

ich finde solche Aussagen bzw. Forderungen unglaublich.

 
57 Antworten:

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von kravallie am 29.07.2021, 18:12 Uhr

Ich las auch gestern, dass irgendjemand fordert, dass ungeimpfte bzgl der behandlungskosten bei einer infektion zur kasse gebeten werden sollen!!!!

Ich weiß aber wirklich nicht mehr, wo ich das las.
Ja, es ist unglaublich, aber wie wir oft lesen konnten, es gibt supporter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von alba75 am 29.07.2021, 18:16 Uhr

Langsam ist es wirklich mal gut.
Wie war das noch mal letztes Jahr mit den Intensivbetten? Aber ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück, sonst rege ich mich nur wieder auf. Wahrscheinlich eh zu Unrecht, schließlich wurde die Triage-Sau schon öfters durchs Dorf getrieben.
Können die nicht wie sonst im Sommerloch auch über irgendwelche Tiere wie schnappende Schildkröten, entlaufende Krokodile oder Würgeschlangen berichten? Ein Bär wie Bruno würde es auch tun. Irgendwie waren die Sommerloch-Geschichten früher fantasievoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von DecafLofat am 29.07.2021, 18:16 Uhr

Das ist sicher nur viel heiße Luft... Ist realistisch nicht mit dem Eid des Hippokrates zu vereinbaren. Und in eine Situation wie im Herbst 20 werden wir schlichtweg bei covid19 nicht mehr kommen. Der Virus bäumt sich vielleicht noch mal auf, womöglich haben wir auch 400er inzidenzen, aber die Intensivstation wird nicht mehr so voll laufen. Quelle: meine Glaskugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von alba75 am 29.07.2021, 18:17 Uhr

Die Kassenbeiträge darf man aber trotzdem zahlen, was? Wenn man dann schon aus der Corona-Bezahl-Nummer raus ist, dann aber auch richtig, dass man weniger einzahlen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von cube am 29.07.2021, 18:19 Uhr

Und der Problembär hat nunmal auch nicht dein Leben möglicherweise so stark beeinflussen können :-)
Ja, entlaufene Riesenschlagen, gesichtete Wölfe etc waren irgendwie unterhaltsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von kravallie am 29.07.2021, 18:20 Uhr

Ich würde mich dann auch aus der nummer rausnehmen....ich bin nicht mal mehr blond!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von alba75 am 29.07.2021, 18:20 Uhr

Ich glaube deiner Glaskugel mal.
So, jetzt bin ich aber wirklich raus aus dem Thread, sonst quassel ich wieder zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Miamo am 29.07.2021, 18:22 Uhr

Solche unsinnigen Forderungen heizen in erster Linie ein und spalten in eine 2 Klassen Gesellschaft. Die Radikalität wird enorm befeuert, von daher, einfach nicht mitmachen und sich innerlich nicht von A nach B hetzen lassen. Und falls sich solch wilde Theorien bewahrheiten sollten, was ich nicht glaube, wird es auch dann Wege und Lösungen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von bellis123 am 29.07.2021, 18:38 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass es dazu kommen wird. Aber falls doch finde ich das durchaus überlegenswert, wobei ich Kinder und Jugendliche natürlich rausnehmen würde. Nach irgendwelchen Kriterien muss ja entschieden werden und es wird ja auch nicht das einzige Kriterium sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von mama von joshua am tab am 29.07.2021, 18:45 Uhr

Wer ist Armin Falk? Noch nie von dem gehört, aber ungeachtet dessen fordere ich rosa Einhörner und Glitzer für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Meyla am 29.07.2021, 18:58 Uhr

Lass dich impfen und fertig. Dann kann man sowas total entspannt und schulterzuckend hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Zwergenalarm am 29.07.2021, 18:59 Uhr

Jawoll, so schaut‘s nämlich aus. Bin dabei……viel zu wenig Glitzer in dieser Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Zwergenalarm am 29.07.2021, 19:00 Uhr

Was würdest du eigentlich noch alles entspannt und schulterzuckend hinnehmen, weil‘s dich nicht betrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Anna3Mama am 29.07.2021, 19:03 Uhr

Wer ist Armin Falk?

Verhaltensökonom.

Aha. 2 Tage mediale Aufmerksamkeit, möge sie ihm gegönnt sein.

Allerdings hat er im Studium (Philosophie /Geschichte lt Wiki) wohl geschlafen oder ein paar Dinge im Alter vergessen.

Abgesehen davon kam sowas u.U. schon irgendwo vor.... Zumindest Leute, die kurz vor der Beatmung noch Verleugner-Parolen postulierten, wurden nicht mit sehr viel Herzenswärme behandelt. Sagt man so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Loretta1 am 29.07.2021, 19:07 Uhr

Also bei uns wurde der Krisen-Katastrophen-Stab komplett aufgelöst (mit Notfall-Betten/Notfall-Klinik und Notfall-Personal etc.), von daher rechnet hier wohl keiner mehr mit "dem Schlimmsten".

Von daher kann ich über sowas nur schmunzeln.. Ist mal wieder Wasser ins Öl gießen..

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder einer, der was zu sagen hat.

Antwort von _jadzia_ am 29.07.2021, 19:13 Uhr

Blablabla.
Soll er doch reden, Ärzte werden wohl so entscheiden, wie der Allgemeinzustand des Patienten verlangt, und nicht, wie der Impfstatus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Feuerschweifin am 29.07.2021, 19:26 Uhr

Du springst echt auf alles an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einer, der was zu sagen hat.

Antwort von cube am 29.07.2021, 19:31 Uhr

Der gute Mann ist von der Leopoldina.
Und er feuert damit einfach weiter die sozusagen Lagerspaltung an. Braucht man halt nicht wirklich.
Impfpflicht wurde auch mal als heiße Luft bezeichnet um die man sich nicht kümmern müsse. Oder das es Privilegien für Geimpfte vs Ungeimpfte geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von cube am 29.07.2021, 19:32 Uhr

Dann lies es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Feuerschweifin am 29.07.2021, 19:34 Uhr

Wieso sollte ich das nicht tun? Ich finde es amüsant, dass anderen immer "Corona-Panik" unterstellt wird, die Panik aber ganz offensichtlich permanent von der anderen Seite kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geimpfte haben doch gar keine Privilegien.

Antwort von Petra28 am 29.07.2021, 19:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von LillisMama am 29.07.2021, 19:35 Uhr

Ich finde beide Vorschläge richtig.

Kassenpatienten, die bewußt das Risiko einer Infektion eingehen un sich nicht impfen lassen, sollen dies dann auch gefälligst selbst zahlen.

Bei einer Triage spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und wenn sich ein Ungeimpfter bewußt dem Risiko aussetzt (obwohl er die Möglichkeit des Impfens hatte), sollte dies bei der Entscheidung auch berücksichtigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cube: armes Würstchen, drehst schon komplett durch

Antwort von kleinegelbedrachen am 29.07.2021, 19:45 Uhr

sagte ich doch gestern, lass dir helfen, bevor der Burnout kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirst du deiner Litanei nicht langsam müde?

Antwort von Miamo am 29.07.2021, 19:52 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@warum fühlst du dich angesprochen?

Antwort von kleinegelbedrachen am 29.07.2021, 19:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Felica am 29.07.2021, 20:05 Uhr

Wie du auch nicht? Ich auch nicht. Aber er muss wichtig sein. Immerhin fordert er. Und die üblichen Verdächtigen nehmen ihn direkt wichtig.

Hast du sich den Sack fallen gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Felica am 29.07.2021, 20:10 Uhr

Mein Gedanke


Ohne irgendwelche Leute welche drauf anspringen, wüsste wohl niemand etwas von seiner Forderung.

Was macht Cube den ganzen Tag wenn Corona irgendwann endlich als Teil unseres Leben akzeptiert worden ist. Dann fehlt ihr ein wichtiger Lebensinhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wird etwas anderes/jemand anderes für alles, was nicht klappt

Antwort von kleinegelbedrachen am 29.07.2021, 20:12 Uhr

herhalten müssen. Ich tippe auf die bösen Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Einstein2.0 am 29.07.2021, 20:44 Uhr

Wer wird denn wegen eines Schnupfens beatmet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Monroe am 29.07.2021, 21:00 Uhr

Es ist so unglaublich was hier abgehet. Noch sind es ja "nur" die unfassbaren Äußerungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Q.e.d

Antwort von kravallie am 29.07.2021, 21:28 Uhr

Ich würd ja die familienversicherten und die gar nicht versicherten rauslassen....
Und nicht nur bei covid.
Sollen die gefälligst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einer, der was zu sagen hat.

Antwort von Gold-Locke am 29.07.2021, 21:39 Uhr

Ich finde, dass du hier im Forum die Lagerspaltung durch solche Posts anfeuerst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loretta

Antwort von kravallie am 29.07.2021, 21:48 Uhr

Du bist doch die fake krankenschwester oder konnte das geklärt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Sille74 am 29.07.2021, 21:50 Uhr

Abgesehen dacon, dass ich auch keinen blassen Schimmer hatte, wer Armin Falk (fast hätte ich Peter geschrieben...) ist und er ja nicht wirklich etwas zu sagen hat: Ich halte das für eine sehr theoretische Überlegung. Erstens mal sieht es ja schon insofern gut aus für Geimpfte als dass diese doch weitgehend keine schweren Verläufe haben, selbst im hohen Alter und zweitens: Letztlich muss bei einer Triage ja die Überlebenschance entscheiden und da wird ein bis dahin gesunder 25-jähriger Ungeimpfter immer noch besser dastehen als ein 87-jähriger Geimpfter mit COPD und Diabetes. Um in die Verlegenheit zu kommen, die Impfung miteinzubeziehn, muss ja wirklich jede sonstige Abwägung völlig gleich ausfallen ... Und ob dann die Impfung den positiven Ausschlag gibt... ... Bin ja keine (Notfall)Medizinerin, aber vielleicht könnte man dann auch sagen: "wer trotz Impfung so drin hängt, ist nicht stark genug..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von pauline-maus am 29.07.2021, 21:51 Uhr

Ich fordere bezahlten Urlaub für immer.
Mal schaun was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Miamo am 29.07.2021, 21:54 Uhr

Kassenpatienten, die sich bewusst und völlig freiwillig impfen lassen, sollten die Behandlung von eventuellen Nebenwirkungen ebenfalls aus eigener Tasche finanzieren. Schließlich hat sie niemand zu dieser Impfung gezwungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Einstein2.0 am 29.07.2021, 21:56 Uhr

Naja, ich wollte noch sagen, dass ich mich gerade deshalb impfen ließ um eben nicht beatmet zu werden.
Die, die das nicht wollen, glauben doch eh nicht an so etwas Gravierendes wie Intensivstation oder gar Beatmung, sonst wären sie ja geimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem ist

Antwort von kravallie am 29.07.2021, 22:00 Uhr

Dass es keine impfnebenwirkungen gibt.
Nur bissl impfarm, das ist doch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Miamo am 29.07.2021, 22:05 Uhr

Dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von pauline-maus am 29.07.2021, 22:16 Uhr

Dann ran....fordern wir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@warum fühlst du dich angesprochen?

Antwort von pauline-maus am 29.07.2021, 22:27 Uhr

Jeder .JEDER fühlt sich angesprochen , wenn du wieder einmal was sagen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von jubilee80 am 29.07.2021, 22:48 Uhr

Dann fordere ich, dass Raucher die Behandlung für ihr Bronchialkarzinom selbst zahlen.
Genauso die adipösen Menschen ihre neuen Gelenke.... usw....
Wo fängt man an und wo hört man auf..?
So ein Blödsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von As am 29.07.2021, 23:09 Uhr

Die Ungeimpften werden doch wegen ner kleinen Grippe kein Intensivbett brauchen.
Ihr Krebs wird ja sicher trotzdem behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist

Antwort von As am 29.07.2021, 23:11 Uhr

Ich finde nicht, dass das ein Problem ist, denn das entlastet die Solidargemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von pflaumenbaum am 30.07.2021, 0:42 Uhr

Das check ich jetzt aber auch nicht. Ich dachte die Ungeimpften nehmen den Tod durch Corona gerne in Kauf, wenn sie dafür keine Maske tragen müssen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einer, der was zu sagen hat.

Antwort von Feuerschweifin am 30.07.2021, 1:08 Uhr

Exakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cube: armes Würstchen, drehst schon komplett durch

Antwort von Dream2014 am 30.07.2021, 6:09 Uhr

Kommt jetzt langsam wieder Marianna in Reinkultur durch? Es wird zunehmend beleidigender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann aber bitte gleiche Pflicht für fettleibige Raucher, Freizeitfußballer

Antwort von Tini_79 am 30.07.2021, 7:10 Uhr

oder Mütter, die ihre Kids im Babybjörn vorwärts tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von _jadzia_ am 30.07.2021, 8:19 Uhr

Jetzt lies mal alle Deine Postings durch, und dann nochmal Deinen Beitrag:
"Und er feuert damit einfach weiter die sozusagen Lagerspaltung an. Braucht man halt nicht wirklich."

Du tust genau das Gleiche, das ist mein Eindruck.

Wie immer rege ich mich erst auf, wenn es in der Situation so weit ist, und nicht schon vorher, nur um mich - über egal was - aufzuregen.
Deine Beiträge sind so eine Art "Täglich grüßt das Murmeltier"-Erlebnis. Immer das gleiche, nur anders formuliert. Und in der Frequenz, in der Du schreibst, stimmt zwar die Quantität, aber die Qualität geht nach und nach verloren.
Ich fand Dich immer lesenswert, das hat sehr nachgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Anna3Mama am 30.07.2021, 8:38 Uhr

Rauchen, Adipositas (Fettsucht).oder auch Alkoholismus sind Süchte.
Da einfach sagen: hör halt auf, selbst Schuld !
ist ... naiv. leider.
Ich kenn keinen aus einer der o.g. Kategorien, der nicht jahrelang kämpft um zu versuchen, von der Sucht wegzukommen.

Das ist nicht zu vergleichen mit denen, denen irgendein Pups quer liegt und sie sich nicht so 1000% sicher sind, ob sie sich impfen lassen sollen, unterm Strich eher zu bequem dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann aber bitte gleiche Pflicht für fettleibige Raucher, Freizeitfußballer

Antwort von Zwergenalarm am 30.07.2021, 8:42 Uhr

Vielleicht erhebt man in Zukunft eine Art „Gesundheitssteuer“ auf jedes Kilo Schweinsbraten, jeden Liter Limo und jeden ohne Bewegung, dafür mit Schoko verbrachten Tag?

Gute Geldquelle für die Solidargemeinschaft…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Antwort von Nasumi am 30.07.2021, 8:51 Uhr

So ist es... es nimmt schon ein krankes Ausmaß an bei ihr. Jemand stellt Forderungen, die vielleicht blödsinnig sind. So what. Passiert ständig im Leben. Zum Glück ist dieser Mensch kein Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tabaksteuer, Alkoholsteuer gibt's doch schon...

Antwort von Petra28 am 30.07.2021, 8:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabaksteuer, Alkoholsteuer gibt's doch schon...

Antwort von Zwergenalarm am 30.07.2021, 8:58 Uhr

Warum also nicht auch auf Fett und Zucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabaksteuer, Alkoholsteuer gibt's doch schon...

Antwort von Petra28 am 30.07.2021, 9:07 Uhr

Bei Zucker wäre ich dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabaksteuer, Alkoholsteuer gibt's doch schon...

Antwort von Zwergenalarm am 30.07.2021, 9:08 Uhr

Ich auch….da komm ich „billig“ davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann aber bitte gleiche Pflicht für fettleibige Raucher, Freizeitfußballer

Antwort von Hase67 am 30.07.2021, 13:31 Uhr

Wurden solche Vorstöße nicht von Frau Klöckner gekippt? Hier in D gibt es nur die freiwillige Selbstverpflichtung zum Nutriscore...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.