Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 18.01.2005, 10:06 Uhr

@ marit: Aupairs arbeiten in D 30 Std. / Woche!

Ist es denn auch geregelt, was sie tun sollen? Und wie es mit festen Zeiten aussieht. Ich fände 30 Stunden auch kein Problem, wenn das z.B. hieße "täglich von 12 bis 17 Uhr, einen Tag frei. Aber in dem hier geschilderten Fall sieht es ja so aus, daß das Mädchen gar keine klar geregelte Freizeit hat, sondern immer mal hier was ansteht und mal dort was zu tun ist. In so einem Fall "erlebt" man die Zeit dazwischen ja auch nicht als Freizeit, weil man immer auf dem Sprung ist und es sich nicht richtig lohnt, aus dem Haus zu gehen.

Ich selbst habe einen ziemlich schrecklichen Aupair-Aufenthalt in Mailand gehabt, den ich nach 3 Wochen abgebrochen habe, weil ich mir wie eine billige Putze und Mädchen für alles vorkam (unter anderem sollte ich nachts im Babyzimmer schlafen und dan die Mutter nachts, wenn das Kind schrie nicht aufstand, war ich zwangsläufig zuständig. Zu meiner Arbeitszeit wurde das aber nicht gerechnet, weil sie sagte, ich brauche das nicht zu tun und könne ihre Tochter ja auch schreien lassen).

Ich finde der Richtwert für die Beschätzigung eines Aupairs ist die Frage "was würde ich wollen, wenn meine Tochter als Aupair im Ausland wäre). Würde ich wollen, daß sie die Kultur und Sprache lernt? Na Klar! Würde ich wollen, daß sie als Gegenleistung dafür ordentlich arbeitet? Sicher. Würde ich wollen, daß sie regelmäßig fürs Putzen aller Toiletten zuständig ist? Eher nicht...
Auf jeden Fall muß es eine behutsame Eingewöhnungsphase geben: Nett die Stadt zeigen, an 2-3 Tagen, an denen man Urlaub hat die Kinder in Ruhe vorstellen , die Verantwortlichkeiten genau abklären. So heißt man jemanden freundlich in seinem Leben willkommen- und so baut man auch eine gute "Chemie" auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.