Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 17.01.2005, 14:40 Uhr

an alle au-pair

Hm, also ich habe mal die Stunden überschlagen, die sie so für euch arbeiten muß und bin auf ca 25 gekommen. Und das finde ich ehrlich gesagt schon recht happig, zumal wenn dem kein zusätzliches Taschengeld gegenübersteht. Denn das Mädchen muß ja auch noch nebenher einen Sprachkurs besuchen. Wenn der Aufwand für den Sprachkurs inklusive lernen bei ca 20 Stunden die Woche liegt (was ja noch recht wenig wäre), dann hat sie fast eine 50-Stunden Woche. Da bleibt dann wirklich wenig Freizeit für ein so junges Mädchen. Vielleicht hat sie ja auch das Gefühl, daß sie gerade die unangenehmen Dinge (auch eure Toilette) putzen muß. Ich denke, daß die Hausarbeit von Aupairs sich nur in dem Rahmen bewegen sollte, wie sie selbst Arbeit verursachen, bzw. so wie jedes Familienmitglied in den Haushalt eingebunden ist. Also ihre (!) toilette putzen, jedes dritte Mal (!) wischen usw. Wenn zusätzlich zur Kinderbetreuung und der Mithilfe im normalen Rahmen noch Hausarbeit verlangt wird, dann sollte es auch ein zusätzliches Taschengeld geben. Du darfst nicht vergessen, für Dich (!) ist ein Aupair recht teuer durch die ganzen Versicherungen, die Monatzskarte, den Platzbedarf. Aber das Mädchen selbst bekommt davon ja nicht so viel Geld zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.