Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isamax am 14.01.2005, 20:57 Uhr

LehramtsStudium und Kind?!?

Hallo,

ich möchte wahrscheinlich im Oktober 2006 meinen Traum verwirklichen und endlich studieren. Und zwar Lehramt an Grundschulen. Nun habe ich da noch so einige Fragen an alle, die dasselbe oder ähnliches studiert haben.

1. Wie lange dauert das Studium in etwa?

2. Ist das alles zu schaffen mit Kind (mein Sohn ist im Mai 2004 geboren und geht zu dem Zeitpunkt in die Kita!)?

3. Ab wann bekommt man elternunabhängiges BaföG?

Wäre sehr erfreut über zahlreiche Antworten und Tipps. Und vielleicht könnt ihr noch schreiben, wo ihr studiert habt und was evtl. alles auf mich zukommt.

LG Isabel mit Linus 11.5.2004

 
1 Antwort:

Re: LehramtsStudium und Kind?!?

Antwort von Sevi am 16.01.2005, 11:49 Uhr

Also ein GHR Studium dauert 8 Semester. Jedoch wird der reiner Lehrsmtsstuiengang gerad nach und nach abgeschafft und durch einen neuen ersetzt. Ich studiere noch nach der alten Ordnung in Braunschweig Lehramt mit den Fächern Deutsch und Sport (Schwerpunkt HAupt- und REalschule). Es wird jetzt also nach und nach der Bachelor/Master Studiengang eingeführt (bei uns ist das schon so). D.h. du studierst 6Semester und brauchst einen Notenschnitt von 2,5 um weiter studieren zu dürfen, quasi um Lehramt fertig zu machen. Scgaffst du den Notenschnitt nciht, kannst du nicht lehrer werden, sondern hast nur den Bachelor. Es gibt auf alles, was du leistest Noten, und hast keine Examensprüfungen mehr wie wir. Schreib mir doch einfach ne mail, ich erklär dir gern alles in Ruhe. Ist etwas kompliziert! Ich kenne übrigens einige, die mit Kind auf Bachelor/Master studieren!
MeineMailadresse hab ich hinterlegt.
LG Sevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.