Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLsweetMAMA am 11.01.2005, 14:46 Uhr

Kennt sich jemand mit 400,-€ Jobs + Arbeitslosengeld aus???

Also ich hab gerade etwas gestöbert und habe einen 400,-€ Job gefunden, den ich auch evtl. bekomme (hab gerade angerufen, muss morgen da mal hin). Jetzt versteh ich nur nicht, wie man das auf das Arbeitslosengeld anrechnet??? Die Tante vom Arbeitsamt meinte, es sei wichtig, dass man nicht mehr als 14,9 Wochenstunden hat, sonst bekommt man nichts mehr! Ich bekomme wöchentlich 89,95€ Arbeitslosengeld, also im Monat ca. 360,-€. Weiß jemand, wieviel bei einem 400,-€ Job da dann in etwa angerechnet wird???
LG Melli

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit 400,-€ Jobs + Arbeitslosengeld aus???

Antwort von Sonja am 11.01.2005, 15:57 Uhr

Hallo,

unabhängig von der Höhe des Arbeitslosengeldes darfst Du nicht mehr als 15 Wochenstunden arbeiten und nicht mehr als 160 € verdienen. Alles, was Du über 160 € verdienst, wird vom Arbeitslosengeld abgezogen. Monatlich sind Nebeneinkommens-Bescheinigungen, die der Arbeitgeber ausfüllen muss, vorzulegen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sonja am 11.01.2005, 15:58 Uhr

Falsch, es sind 165 € nicht 160 €.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von LiLsweetMAMA am 11.01.2005, 17:20 Uhr

Also die vom Arbeitsamt hat mir erklärt, dass ich schon auf 400,-€Basis arbeiten kann, allerdings müssen es unter 15 Wochenstunden sein, dann bekomme ich auch weiterhin Arbeitslosengeld, allerdings nichtmehr das volle! Jetzt wollte ich wissen, wieviel dann abgezogen werden?! Wenn ich also auf 400,-€ Basis arbeite werden 235,-€ abgezogen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit 400,-€ Jobs + Arbeitslosengeld aus???

Antwort von SilviaB am 12.01.2005, 10:59 Uhr

Also, du darfst 20% des Arbeitslosengeldes bzw. 165 Euro dazu verdienen. Alles, was darüber hinaus geht, wird dir vom AG abgezogen!

Hmm, zumindest war es bis jetzt so. Aber ich glaube, das wird durch Hartz 4 nicht berührt..

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau so (o.T.)

Antwort von Schneefrau am 12.01.2005, 12:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.