Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinamaus am 17.01.2005, 18:39 Uhr

an alle au-pair

Hallo, also ich frag mich auch, was sich die Mädels heute unter dem Au-Pair-Job verstehen. Ich selbst war im Jahr 2000 ein Jahr lang Au-Pair in den USA mit einer Agentur. Ich habe 45h die Woche gearbeitet, d.h. Kinder betreuen, Essen zubereiten, während des Mittagsschlafes Wäschewaschen, Kücher + Spielzimmer aufräumen und wenn ich spät gearbeitet habe ebenso aufräumen + Küche und Spielzimmer saugen. Pro Woche gab es 139$. Hier in Dtl. arbeiten die durch eine Agentur vermittelten Au-Pairs, ich glaub, weniger als die Hälfte meiner Stunden. Wenn sie sich übers Bügeln aufregen, sollten sie vielleicht mal nach Schottland schauen, dort ist es normal für die Au-Pairs,dass sie auch die Bügelarbeit erledigen müssen. Familien und ihre Ansprüche sind eben verschieden, und Länder und ihre Sitten erst recht, dennoch sollte man aber immer miteinander reden, um Mißverständnisse aus dem Weg zu gehen, bzw. sich an deutsche Bestimmungen für Au-Pairs halten (wenn nicht über Agentur). LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.