Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 17.01.2005, 14:46 Uhr

nachtrag, auch zu wassermann

wieso sollte man sein Kind denn keine ostzeuropäische Sprache lernen lassen? Ich selbst lerne gerade Polnisch und fände es wunderbar, einem Kind eine so schöne Sprache von Anfang an mitgeben zu können.

An deinem Paris-Beispiel ist mir aber noch etwas aufgefallen: du hattest jeden Morgen zur selben Zeit frei, es war also eine gewisse Regelmäßigkeit in der Betreuung und der Hausarbeit. In diesem Fall scheint es aber so zu sein, daß sie an 2 Tagen den ganzen Tag arbeiten muß, dann wieder nur nachmittags, einmal die Woche abends und manchmal vormittags putzen. Wie soll sie sich denn um so diffuse Zeiten herum ihr sonstiges Leben organisieren? Weder kann sie einen intensiv-Sprachkurs besuchen (allenfalls sonen läppischen VHS-Kurs), noch kann sie sonst irgendetwas regelmäßig tun/einen Tagesrhythmus entwickeln. Überlegt doch mal gemeinsam, ob sich das nicht etwas anders organisieren läßt. Es kann nämlich gut sein, daß sie subjektiv das Gefühl hat, mehr zu arbeiten, als sie es eigentlich muß, weil immer noch irgendetwas ansteht und sie nicht sagen kann "von dann bis dann haben ich verlässlich frei".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.