Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 17.01.2005, 17:02 Uhr

an alle au-pair

Hallo,

wahrscheinlich hat sich da in den letzten Jahren wirklich etwas geändert, weg vom ursprünglichen Sinn des AuPair-Aufenthaltes (der eigentlich darin bestand, die Kultur und Lebensweise eines fremden Landes kennenzulernen und parallel zu studieren) bis hin zu einer Art Haushaltshilfe.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was sich die Mädchen heutzutage von einem AuPair-Aufenthalt erwarten. Wenn sie Land und Leute kennenlernen und in eine deutsche Familie integriert sein möchten, dann ist das hier zu bewältigende Arbeitspensum mit Sicherheit zu hoch. Wenn sie aber einfach aus ihren dortigen Verhältnissen herauskommen und erste Erfahrungen im Goldenen Westen *ähmräusper* sammeln wollen, dann ist das Arbeitspensum o.k., mit Ausnahme der Toilette ;-).

Also, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein AuPair-Mädchen zu suchen und werde das zu gegebener Zeit auch tun, allerdings nur im europäischen Bereich (ich denke an Frankreich, Spanien oder England), weil meine Kinder jetzt schon zweisprachig erzogen werden (deutsch+italienisch) und ich eine dritte Sprache super für meine Kiddies fände. Meine Erwartungshaltung geht allerdings mehr in Richtung Kinderbetreuung und - vielleicht - a bissle bügeln und saugen. Bei uns in der Nähe ist eine internationale Universität, die ja auch attraktiv sein dürfte.

Schaun mer mal...

VG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.