Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 15.12.2010, 13:56 Uhr

@ krissie

Danke, dass du dir gleich zweimal die Mühe machst, mir zu antworten. Den Wunsch zu Hause zu bleiben, habe ich schon seit unsere Tochter auf der Welt ist. Das zweite Studium (Geburt zwischen 3. und 4. Semester) fand ich von Anfang an doof und ich glaube zum Ende hin finde ich es nur noch zum Kotzen. Mache das Ganze nur, weil man mir als Seiteneinsteiger nur 50% des normalen Lehrergehaltes zahlt und das ist auf die Dauer nix. In den 2,5 Jahren als Seiteneinsteigerin haben mir genug Kollegen gesagt, dass sie für das Geld nicht kommen würden und mir das Studium sehr nahe gelegt.

Tja, das mit dem Haus klingt vielleicht komisch. Ist aber so. :-)) Wir haben zwei Jahre nach dem Traumhaus gesucht und hätten auch im schlimmsten Fall noch gewartet bis ich auch arbeite, um es bezahlen zu können. Zur Miete wohnen ist nix für uns.

Bisher ist alles auch nur ein Gedankenspiel. Was wäre wenn.... ? Was will ich wirklich??? Da ist so'n Forum ne prima Sache. Hatte z.B. noch gar nicht bis zur Rente gedacht. Ein nicht ganz unbedeutender Aspekt, das muss ich zugeben.
Denke es wird wohl eher in Richtung Pause oder Teilzeit hinaus laufen. Wenn es sich vermeiden lässt, werde ich mir den Vollzeitstress nicht antuen, so lange mein Mann voll arbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.