Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 14.12.2010, 23:00 Uhr

Gefühlschaos...

Hallo,

in knapp einem Monat geh ich nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten und zwar 30Stunden/Woche. Einerseits freue ich mich riesig, weil ich meine Arbeit sehr gerne mache und auch tolle Kollegen habe, anderseits vermisse ich jetzt meine Tochter schon...sie ist gut aufgehobe, sie wird bei meinen Eltern bleiben und dort ist sie auch sehr gerne! Somit kann ich wirklich mit einem ruhigen Kopf arbeiten gehen.
Ist dieses Gefühlschaos normal?

Schonmal danke für Antworten.
Luise

 
4 Antworten:

Re: Gefühlschaos...

Antwort von Foreignmother am 15.12.2010, 9:39 Uhr

Hallo Louise,

Ja, absolut. Das ist eine ganz normale Reaktion auf einen Wechsel der Verhaeltnisse. Du wirst sehen, die erste Woche kann etwas schwierig werden (fuer Dich subjektiv, nicht objektiv), aber danach hast Du Dich daran gewoehnt und es wird Dir ganz normal vorkommen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos...

Antwort von Babsorella am 15.12.2010, 10:08 Uhr

Absolut! Ich habe nach 2 Jahren Pause wieder angefangen zu arbeiten, ebenfalls 30 Std. Da ich sehr gern nur bei meinem Sohn war und mich gar nicht so sehr zurück zur Arbeit gesehnt habe (obwohl ich meinen Job vor dem Kind immer sehr gern gemacht habe), macht es mir seitdem (auch schon 2,5 Jahre) wieder viel Spaß, und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne meinen Job zu sein. Wie Foreignmother schon schrieb, steht Dir jetzt eine Umstellung bevor, die Dich natürlich jetzt schon beschäftigt. Da Deine Rahmenbedingungen ja optimal sind, wirst Du Dich bestimmt schon bald mit der Situation anfreunden und Dein Gefühlschaos nachlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos...

Antwort von babysnail am 15.12.2010, 10:29 Uhr

Ja, völlig normal. Und es ist auch normal, dass es sich legt, wenn dein Kind wirklich gut aufgehoben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos...

Antwort von Alema am 15.12.2010, 21:41 Uhr

Hallo,
also ich habe im Sommer nach 1,5 Jahren wieder angefangen und schwelke immer noch im Gefühlschaos. Ich vermisse meine Kinder sehr, würde gerne weniger arbeiten und mein Gefühlschaos hat sich leider noch nicht gelegt.
Ob das noch kommt?
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.