Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 14.12.2010, 14:05 Uhr

Umfragen

Zwei Sachen wüsste ich gern von Euch und freu mich wenn viele Antworten:

1. Wie alt waren eure Kinder als Ihr wieder arbeiten gegangen seid?

Bei uns waren es 2 Jahre.

2. Geht jemand mit mehr als einem Kind Vollzeit arbeite und wie klappt das?
Ich hab erst eines, aber wer weiß

 
17 Antworten:

Re: Umfragen

Antwort von carla72 am 14.12.2010, 14:38 Uhr

1. je vier Monate

2. mit zweien, klappt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von Amelily am 14.12.2010, 14:50 Uhr

Hallo,

1. je acht Wochen

2. zwei Kinder, alles bestens! Habe aber auch super Bedinungen, alternierende Telearbeit + Ehemann in Teilzeit + Eltern im Haus.

VG
St.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von doreen_fynn am 14.12.2010, 14:56 Uhr

1. kind 1: 3 monate, kind 2: 2,5 mon.

2. bei einer regulären arbeitszeit von 40 h wäre es toll, aber bei meinen 70 h die woche naja. alles ganz gut organisiert, aber man kommt an die grenzen. mann arbeitet vollzeit + selbständig nebenbei. ohne großeltern und babysitter und freunde so wie es jetzt ist unmöglich. aber es wird alles besser. die kinder größer .... und irgendwann wollen die jungs auch nicht mehr geholt werden, sondern sind froh, wenn sie mama und papa möglichst lang nicht sehen.
kind 3 trotzdem in planung - mit umschichtung der arbeitszeiten

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von monik am 14.12.2010, 15:01 Uhr

1.) 2 Monate
2) ein zweites kommt im April und dann gehe ich gleich nach Mutterschutz wieder arbeiten und hoffe, dass alles gut geht.

Ich arbeite Vollzeit - 40 Std./Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von anouschka78 am 14.12.2010, 15:04 Uhr

1. 8 Monate und 12 Monate
2. Ja hier, Vollzeit aber als Lehrerin, d.h. Nachmittags Heimarbeit. Kein Unterschied zwischen 1 oder 2 Kindern hier.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von sylviaemma am 14.12.2010, 15:54 Uhr

Zwei Kinder, jeweils mit 12 Monaten in die Kinderkrippe
Beim ersten hab ich Vollzeit gearbeitet, beim zweiten jetzt Teilzeit (wird aber bald wieder Vollzeit werden, da Kinder schon 6 und 10), haben auch weder Grosseltern noch Familie, wird alles mit Babysitter etc. abgedeckt ausserhalb der Betreuungszeit mit Hort und Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von mams am 14.12.2010, 16:03 Uhr

1. sie waren 5 und 3

2. arbeite vollzeit und es klappt super. gebe die kinder um 8 ab und hole sie um 14 uhr wieder (lehrerin). termine am nachmittag (konferenzen um 16 uhr), decke ich mit einem nachbarsmädchen ab, das dann rüberkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von Badefrosch am 14.12.2010, 20:02 Uhr

1.
Meiner war 22 Monate alt. Ich ging erst Vollzeit 40 Stunden, war zuviel hab meinen Sohn kaum noch gesehen. Hab vor 6 Monaten reduziert auf 32 Stunden, das ist perfekt.

2.
Ich hab auch nur ein Kind.
Ich denke die schwierigen Zeiten sind hier, wenn beide in verschiedene Einrichtungen gehen, z.B. eines Tagesmutter, anderes Kindergarten. Das ist ein Jonglieren mit den Fahrtzeiten. Je näher die Einrichtungen bei einander bzw. vielleicht beide in der selben, desto einfacher zu managen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von shortie am 14.12.2010, 20:32 Uhr

Beim ersten Kind war ich noch im Studium und bin zwei Wochen nach KS wieder gegangen, damit ich das Semester nicht verlier, MIT Kind.
Später habe ich freiberuflich aber vom Umfang VZ gearbeitet, mit drei kleinen Kindern.
Jetzt sind die Kinder schon in der Grundschule, es gibt kaum noch Betreuung und ich arbeite fast gar nicht mehr. :-(

Naja, egal, Kinder sind gesund, das ist die Hauptsache. ;-)

(Jobmäßig bin ich gefrustet, mehr als!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehen tut alles...

Antwort von belugamax1 am 14.12.2010, 21:09 Uhr

...aber manchmal bin ich nur noch alle...

jeweils mit 1j kind in die kita.

4 kinder, vollzeit 42h/woche, dazu leider ab märz wieder nachtdienste, so dass ich dann wieder auf meine 60-stunden-woche komme. papa macht das gleiche. mit nanny (tgl 16:00-18:00), die die kleinen kinder (1 und 5) vom kiga abholt und selbstständigen großen (8 und 10), die ganz viel alleine wuppen geht das gut. meine anfrage beim chef, ob ich nicht teilzeit arbeiten kann, wurde leider abschlägig beantwortet....

oma, opa oder sonstwen nicht bezahlten gibt es leider nicht in der nähe.
aber die drohende belastung mit nachtdiensten könnte ich ja theoretisch mit einer erneuten ss abwehren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von Tweetyleeni am 14.12.2010, 22:18 Uhr

1) Kind 1: 2 Jahre (aber unfreiwillig, weil ich leider meinen Job verloren hatte) ; Kind 2: 3 Monate

2) gehe nur Teilzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von Anjaunddavid am 14.12.2010, 22:19 Uhr

Meine Kleine war 8 Monate, als ich TZ wieder anfing.
Jetzt, 1,5 Jahre später auf 75 %.
Habe 5 Kinder, bin alleinerziehend.
Klappt aber mit Schule/Hort/ Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von mf4 am 14.12.2010, 23:23 Uhr

Meine beiden Großen waren 1 Jahr als ich wieder arbeiten ging. Die beiden Kleinen waren 2 und 3 und es war egal ob 1 oder mehr Kinder, Vollzeit ist Vollzeit und es ist schon heftig mit Job, Kids und Haushalt aber später wirds nicht einfacher, wenn die Kinder dann noch verschiedene Termine haben.
Wenn man Glück hat und einen Partner an seiner Seite, der einemw as abnimmt wirds besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von magistra am 15.12.2010, 7:20 Uhr

1. Kind 1: 13 Monate; Kind 2: 12 Wochen
2. Vollzeit, aber mein Mann ist der Familienarbeiter, ich gelte also nur bedingt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von Sumsebrumm am 15.12.2010, 10:23 Uhr

1. Wie alt waren eure Kinder als Ihr wieder arbeiten gegangen seid?
Beide ca. 1,5 Jahre (dann aber Teilzeit).


2. Geht jemand mit mehr als einem Kind Vollzeit arbeite und wie klappt das?

Wir haben 2 Kinder. Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten seit der Kleine 3 Jahre alt ist, und die Große 6 Jahre alt.
Es klappt sehr gut. Aber ohne Au-Pair-Mädchen wäre es nicht zu schaffen, da mein Mann und ich beide im Schichtdienst sind.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von Kaka_b am 16.12.2010, 0:48 Uhr

Wie alt waren eure Kinder als Ihr wieder arbeiten gegangen seid?
3 Monate

Geht jemand mit mehr als einem Kind Vollzeit arbeite und wie klappt das?
Bin schwanger mit Nr. 2, und plane auf jeden Fall wieder Vollzeit zu arbeiten.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen

Antwort von tapeten am 16.12.2010, 22:24 Uhr

1. beim ersten Kind nach 1 1/2 Jahren beim zweiten Kind nach 2 Jahren

2. Nein gehe "nur" 25 Std wtl., Vollzeitstelle wären 40 Std., aber mit der Option irgendwann (5-7 Jahre) wieder Vollzeit zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.