Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 15.12.2010, 15:48 Uhr

Lohnt sich das?

Sich aufs Gehalt vom Mann zu verlassen, ist, wenn überhaupt, nur eine vorübergehende und zeitlich begrenzte Option.

Überlege Dir, was Du mit Deinem Studienabschluss tun willst. Mit dem alleine ohne berufliche Erfahrung kannst Du gar nix anfangen. Der wird auch nicht besser, sondern verfällt eher. den kannst Du nicht in 10 Jahre wie einen Joker herausziehen und auf den Arbeitsmarkt rufen: Hoppla, da bin ich, Akademikerin.
Du wirst dann nicht mal müde Blicke bekommen.
Dranbleiben ist das Zauberwort.

Und was später kommt, weiss man nicht.
Männer bleiben ganz bestimmt lieber und länger bei Frauen, die ihnen nicht nur immer auf der Tasche liegen und ihnen den ganzen Erwerbsdruck überlassen. Und was ist gar, wenn sie krank werden? Eine Bekannte von mir hatte jetzt den Fall, dass der Mann Schlaganfall hatte. Ein Glück wenigstens, dass sie sehr guten Job hat (würde hier wohl als Karriere bezeichnet werden), und dass der AG so super ist, dass er ihr sofort Stundenaufstockung anbot. Sie ernährt inzwischen die Familie alleine. Ist zwar unterm Strich Abstieg, u.a. Umzug von Haus in Wohnung; aber der Mann hat sich wieder sehr gut erholt (bestimmt auch, weil seine Frau eine Kämpferin ist und ihn in jeder Hinsicht unterstützt).

Echte Partnerschaft fährt immer mit Netz und doppeltem Boden. Risikoausgleich. Sonst könnt ich auch alleine wurschteln....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.