Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astilbe 007 am 02.05.2006, 1:42 Uhr

Warum hierzulande so schlechte Schulausbildung?

Hallo an alle,
in der Hoffnung, dass auch Lehrerinnen meinen Beitrag lesen und vielleicht beantworten:
Ich bin inzwischen wirklich ratlos. Woran liegt es eigentlich, dass den Lehrern heutzutage offensichtlich gar nichts mehr an der Ausbildung der Kinder liegt? Reißen inzwischen tatsächlich alle Lehrer nur noch ihre Stunden ab, ohne sich darum zu kümmern, ob die Kinder etwas von ihrem Unterricht behalten? Hat tatsächlich kein Lehrer mehr Zeit, nach dem Unterricht noch offen gebliebene Fragen mit den Schülern zu besprechen? Warum hat kein Lehrer Zeit, einen Elternabend zu besuchen? Müssen Lehrer allen Ernstes vormittags zum Kieferorthopäden gehen, um ihre Zähne richten zu lassen?
Das schreibt die verzweifelte Mutter (berufstätig und als Ärztin hoch engagiert auch in Nacht- und Wochenenddiensten) einer Sechstklässlerin (Gym.), die sich fragt, wie ihre von der Grundschule als hoch intelligent beurteilte Tochter angesichts des Unterrichtsausfalls und der Interesselosigkeit aller Lehrer jemals nach 12 Jahren das Abitur schaffen soll!
Ich würde mich über gegenteilige Aussagen und Aufmunterungen sehr freuen. Bitte zeigt mir, dass es auch anders geht!

Liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.