Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandera am 30.04.2006, 12:58 Uhr

@Lehrerinnen mit Kindern

liebe kolleginnen,
ich "darf" naechstes schuljahr wieder einsteigen und fuerchte mich ein bisschen davor, schule und kinder (2 unter 3) nicht unter einen hut zu bekommen.
deswegen bin ich auf der suche nach organisationstipps: wann bereitet ihr den unterricht vor, wann korrigiert ihr die klausuren, wie macht ihr das mit dem haushalt, gibt es irgendetwas, was ich schon vor dem start organisieren kann, damit es dann besser laeuft?
Ich bin fuer jeden tipp dankbar !!!

Sandera

 
5 Antworten:

Re: @Lehrerinnen mit Kindern

Antwort von Henni am 30.04.2006, 20:03 Uhr

Hallo bin auch Lehrerin mit 2 Kindern. Leider schreibst du ja cniht, wie viel du arbeiten wirst, denn davon hängt ja doch viel ab!! Ich unterrichte nur 1/4 Stelle und bin trotz Aupair gut ausgelastet*gg*, was wirst du denn machen?? Wie sind die Kidner betreut???

DAS muss ja vorher alles geklärt sein...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen mit Kindern

Antwort von Sandera am 30.04.2006, 20:26 Uhr

hallo henni,

ich arbeite halbe stelle (gym: 13 stunden + vorgriffsstunde) ganz in der naehe. habe dann einen tag pro woche frei. die grosse ist in der kita, die kleine bei der oma.

wie machst du das mit dem vorbereiten?

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lehrerinnen mit Kindern

Antwort von Sabet am 30.04.2006, 23:04 Uhr

Hallo,
lese hier meist nur!
Ich arbeite voll (in Bay. am Gym. 24 h), mein Mann ein Viertel (Verwaltung, 10,5 Zeitstunden), wir haben drei kleine Kinder (eins, zweieinhalb, viereinhalb). Korrigieren mache ich ausschließlich am Wochenende bzw. in den Ferien. Vorbereiten auch am Wochenende, den Rest am Abend wenn die Kinder schlafen. Allerdings nicht an den Tagen, an denen mein Mann arbeitet (zwei lange Nachmittage), da geht einfach nichts mehr.