Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 02.05.2006, 12:56 Uhr

Warum sind Ärzte so egoistisch und arrogant?

Hi Astilbe,

diese Frage passt zu Deiner Lehrerfrage. Sie ist einfach sehr pauschal. Nach meinem ersten Klinikbesuch mit meiner Tochter hätte ich das so reinstellen können und wäre vielleicht davon überzeugt gewesen. Ich kenne aber etliche Ärzte und war auch (leider) schon öfter stationär mit meinen Kindern, so dass ich weiß - es stimmt nicht, das ist ein Pauschalurteil.

Du urteilst aber auch pauschal aufgrund Deiner ganz persönlichen Erfahrungen. Ich bin keine Lehrerin und habe mihc auch schon manches Mal in die Lehrerschelte eingereiht, aber wie in allen Berufen gibt es auch dort schlechte und gute. Es gibt miserable Ärzte (deswegen würde ich mich nie auf die Meinung eines einzigen verlassen), miserable Anwälte und Steuerberater (da kostet es richtig Geld und man merkt es leider viel zu spät), miserable Lehrer, Erzieher etc.

Der größte Unterschied ist: Ein Lehrer kann - wie jeder BEamte - bis zur guten Pension "mit Dienst nach Vorschrift" oder weniger kommen - in der freien Wirtschaft klappt das nicht so leicht. Es fehlen leider Kontrollmechanismen und Leistungsanreize.

Es gibt supergute und hochengagierte Lehrer und man hat einfach Glück, wenn das eigene Kind so jemanden erwischt. Aber über alle pauschal zu urteilen wäre schon falsch.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.