Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.05.2006, 10:02 Uhr

Schülerschlüssel senken?

DAs sind doch schon viel weniger als früher. Meine ganze Schulzeit hindurch waren wir immer 34-36 Kinder. Erst in der 12 gab es dann Kurssystem und da gabs ja ohnehin keinen Klassenverbund mehr.

Warum nimmt niemand die Eltern in die Pflicht?

Es ist nicht nur die Schülerzahl, sondern auch unkonzentriertere Schüler. Ich weiß, ich weiß, schon Sokrates hat über die Jugend geschimpft, auch ich zitiere das gerne, aber wenn ich den Fernsehkonsum mancher Kindergartenfreunde sehe, wundert mich, dass die sich überhaupt noch auf irgendetwas konzentrieren können.

Es müsste an zwei SEiten etwas passieren. Zum einen einheitlich Lernziele und auch -kontrollen - der Lehrer und auf der anderen Seite nicht nur der Ruf nach dem Staat und den anderen, sondern auch die eigenen LEbensumstände kindgerechter gestalten.

Jetzt dürft Ihr mich steinigen, ich habe noch nicht einmal alle Beiträge gelesen.

Aber ich habe nie darunter gelitten, dass wir 36 Schüler waren. Und Disziplinlosigkeit gabs auch nicht, wir hatten allerdings vorwiegend ältere Lehrerinnen, die nicht zimperlich waren. Der junge "versteh-Typ" ging leider unter so gut gemeint das flache Konzept gemeint war.

Gruß Tina I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.