Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi79 am 16.05.2005, 21:00 Uhr

Umfrage: Gibt es Jobs für Mütter?

Hallo ihr Lieben!

Ich suche seit fast einem Jahr händeringend einen Job, das ALG läuft zum August aus und ich will keine HartzIV-Empfängerin werden. Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und komme nicht mehr in den ÖD rein, schon gar nicht mit Kind. Habe mich auf alle möglichen (Büro-)Berufe beworben, die auch nur ansatzweise mit meiner früheren Tätigkeit zu tun hatten. Aber ich krieg immer Absagen.
Gibt es denn vielleicht Jobs, in denen Mütter gerne gesehen werden? Ich meine keine Tagesmutter, da unsere Wohnung dafür nicht ausreicht. Aber vielleicht habe ich bisher einfach in den falschen Berufen gesucht und muss mal anderswo suchen.
Weiß jemand wo man auch als "ungelernt" noch ne Chance trotz Kind hat?
Ich habe im Moment nur eine einzige Perspektive, wenn ich in einem Call Center anfange. Aber was, wenn ich das nicht hinkriege - wildfremden Leuten am Telefon was verkaufen?
Mein Sohn (16 Monate) geht halbtags in die Kita, das wird auch so bleiben, da mein Verlobter leider auch arbeitslos geworden ist und er es wohl noch schwerer als ich hat, einen Job zu finden - ich habe wenigstens Schul- und Berufsabschluss und 2 1/2 Jahre (leider nur befristet) gearbeitet.

Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte, was ich außer Call Center noch machen könnte.

Lieben Gruß
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.