Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi79 am 18.05.2005, 15:18 Uhr

Re:Frage wegen ÖD

Wenn wir kein Kind hätten, wären wir längst woanders hingezogen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich möchte nicht noch einmal neu anfangen. Dazu noch wo ich absolut fremd bin, meine Familie nur noch 1-2 Mal im Jahr sehen kann. Es ist immer leicht zu sagen, na gut ich ziehe dahin wo es Arbeit gibt, aber wenn man selbst eine Familie gegründet hat, ist es nicht so einfach alle Zelte hinter sich abzubrechen. Für mich wäre es so, wenn wir gehen und nur noch uns haben.

Mit meiner Ausbildung kann ich zwar Sekretärin machen, aber mich stellt keiner ein, weil ich keine Berufserfahrung habe. Und mir fehlt auch ne kaufmännische Ausbildung, die mir auch nicht vom Arbeitsamt genehmigt wird.

Ich denke auch das es gar nicht mal so sehr an meiner Qualifikation liegt, sondern dass man als Mutter gleich aussortiert wird. Ich sehe mich schon im August mit dem HartzIV Bescheid und weiß dann nicht wie es weitergehen soll.
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.