Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele03 am 12.05.2005, 15:10 Uhr

Kindergarten und Nachtschicht

Hallo arbeitende Mamis,

Wer von Euch kann mir helfen?

Ich kenne mich nicht aus mit Kindergärten,wie die das handhaben und möchte nun von Euch wissen:

Kann ich Jannik wohl drei Mal die Woche um 12 Uhr abholen und zwei Mal die Woche einen Tagesstättenplatz in Anspruch nehme,auch noch an wechselnden Tagen oder ist das jetzt nur ein Wunschtraum von mir?

Ich möchte 2xdie Woche für jeweils 10 Stunden nachts im Altenheim arbeiten,danach mein Kind morgens von der Oma abholen,ihn dort waschen,anziehen und zum Kiga bringen und ins Bett.Da ich dann mindestens bis 14Uhr schlafen muß brauche ich an diesen zwei Tagen einen Tagesstättenplatz,denn ich möchte die Oma wegen Krankheit nach Möglichkeit nicht noch mehr mit einbeziehen.
Gibt es hier noch jemand,der/die in der Nacht arbeitet und vielleicht sogar alleinerziehend ist?

Liebe Grüße,Nele mit Jannik

 
2 Antworten:

Re: Kindergarten und Nachtschicht

Antwort von KaMeKai am 13.05.2005, 15:52 Uhr

Hallo,
Du wirst in der Regel den vollen Platz für ganztags die ganze Woche bezahlen müssen, wenn Du auch nur 2 Tage die Woche in Anspruch nimmst.
Aber es gibt mittlerweile Kindergärten, die ein solches Splitting-Model anbieten. Dann teilst Du Dir den Ganztagsplatz mit einer anderen Mutter, die ihr Kind an den übrigen 3 Tagen ganztags im KiGa läßt. Frag im Kindergarten nach, ob das dort möglich ist (ist eher noch die Ausnahme).
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten und Nachtschicht

Antwort von berita am 15.05.2005, 8:55 Uhr

Das ist in jedem Kiga etwas anders, du wirst direkt vor Ort fragen muessen.

In manchen Kigas gibt es feste Kernzeiten, wo die Kinder da sein muessen, d.h. schon um 12 abholen, wenn es ein Ganztagsplatz ist, geht dann nicht.

Dass man an manchen Tagen das Kind gar nicht bringt, ist meistens moeglich. "Natuerlich" zahlt man in der Regel aber fuer die ganze Woche.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.