Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wredet am 09.05.2005, 13:36 Uhr

Hat man wärend der 14 Wochen Mutterschutz Anspruch auf Urlaub oder ...

reduziert er sich?

Ich habe einen Jahresurlaub von 30 tagen. Mitte Nov. würde mein mutterschutz anfangen. hab ich dann trotzdem 30 tage oder nur 26? Und krieg ich für die 8 Wochen im neuen Jahr "Urlaubstage" oder nicht?

Ich will/muß ja meinen Urlaub bis zum Mutterschutz weg haben und da muß ich ja wissen wieviele mir zustehen.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Hat man wärend der 14 Wochen Mutterschutz Anspruch auf Urlaub oder ...

Antwort von Frenchmama am 09.05.2005, 14:10 Uhr

Wenn du dein Urlaub vor dein Mutterschutz nehmen willst stehen dir deine 30 Tagen zu. Die werden mitgerechnet. Oder du nimmst die direkt nach den Mutterschutz und beantragst entsprechend Elternzeit später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man wärend der 14 Wochen Mutterschutz Anspruch auf Urlaub oder ...

Antwort von RenateK am 09.05.2005, 15:34 Uhr

Hallo,
während des Mutterschutzes hast Du ganz normal Urlaubsanspruch. Ich habe nicht alles vorher genommen, weil ich sofort nch dem Mutterschutz wieder angefangen habe zu arbeiten. Ich habe den dann irgendwann später im Jahr genommen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man wärend der 14 Wochen Mutterschutz Anspruch auf Urlaub oder ...

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.05.2005, 15:49 Uhr

Hallo,

die anderen haben recht.

Trotzdem möchte ich gerne noch erwähnen, daß es bei Deiner Konstellation (Mutterschutz in 2 Kalenderjahre verteilt) keinen Anspruch darauf gibt, den erst im neuen Jahr entstehenden Urlaub VOR dem Mutterschutz im alten Jahr zu nehmen. Den wirst Du Dir für nach dem Mutterschutz oder sogar nach der Elternzeit aufsparen müssen. Lediglich die 30 Tage aus dem laufenden Jahr kannst Du vor dem Mutterschutz auch nehmen.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.