Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 17.05.2005, 10:11 Uhr

Re:Frage wegen ÖD

Hallo,

wieso kommst du wegen deines Kindes im ÖD nicht mehr unter? Meines Wissens könntest du dagegen sogar klagen.

Hattest du denn keinen regulären Erziehungsurlaub? An deiner Stelle würde ich zunächst einmal versuchen, dich eben nicht "als Mutter" irgendwo zu bewerben, sondern die Kinderfrage erstmal außen vor zu lassen - eher auf Anfrage nebenbei einspielen, aber gleich dazu sagen, daß die Betreuung geregelt ist. Du hast jedenfalls keine Verpflichtung, das von dir aus zu erwähnen, zumal es für deine Qualifikation ja eigentlich keine Rolle spielt.

Und zum Thema Call-Center: es gibt nicht bloß callcenters mit Outbound, sondern auch solche mit beratenden Aufgaben oder Servicenummern (Anzeigenannahme etc.). Das heitß nicht JEDER Call-Center -Job muß scheiße sein. Mein Mann jobbt z.B. im Moment in einer Beratungshotline für technische Probleme bei einem bestimmten Produkt. Letztlich sind doch alle Jobs, die es gibt, auch für Mütter geeignet- es kommt eben nur darauf an, wie man sich mit dem Partner abspricht. Viele Arbeitgeber sind nicht unbedingt kinderfeindlich, sie wollen sich nur lieber keinen Angestellten ans Bein binden, der nicht auch mal Überstunden machen kann oder IMMER ausfällt, wenn das Kind krank ist(statt sich mit dem Partner abzuwechseln). Häufig ist das Problem, daß man eigentlich einen regulären Halbtagsjob sucht, aber das Engagement mit den ganzen Einschränkungen (nur bis so und soviel Uhr, keine Überstunden etc)eher auf den Wunsch nach einer Aushilfsstelle auf 400€-Basis schließen lässt. Bist du dir wirklich sicher, daß dein Partner, wenn du einen guten Job bekommst (du BIST ja nicht ungelernt) dir auch mal den Rücken freihält? DANN tritt im Bewerbungsgespräch auch entsprechend auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.