Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doni949 am 11.11.2007, 14:09 Uhr

Tagesmutter-Bezahlung, brauche mal Rat..

Ich bin auch TM und in meinem vertrag der direkt vom tagesmütterverein kommt stehen mir 4 wochen urlaub für das ganze jahr zu 3 wochen davon zusammenhängend. das geld wird von den eltern aber auch ohne probleme weitergezahlt. desweiteren hat man als tagesmutter einen steuerfreibetrag von jährlich 7000,-€. Es ist auch nicht die gesamte summe anrechenbar vom finanzamt, sondern nur die Förderungsleistungen die in vier stufen eingeteilt sind. Somit zahlt man als tagesmutter keine steuer obwohl es angemeldet werden müß, allein schon versicherungstechnich. Und ganz nebenbei ist 4,-€ der geringste betreuungssatz. Man wird als Tagesmutter nicht reich. Ich habe selber zwei Kinder eines kommt fast in vollzeit und ein baby für einen Tag. Selber habe ich nco zwei eigene Kinder. Ich finde es schön mit den Kids zusammen, und immer machen es einem die kleinen auch nicht leicht. Über die teuren Kindergartenplätze beschwert sich aber keiner. Auserdem sind in den 4 € ja auch essen und alles dabei.
also viel spaß noch.
mfg yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.