Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermama3 am 19.01.2006, 8:40 Uhr

Betreuungskosten

Hallo,
ich habe demnächst die Möglichkeit ein kleines kind für 30 Stunden die Woche bei uns zuhause zu betreuen.
Jetzt habe ich nur keine Ahnung.wieviel ich dafür "verlangen" soll.Ich habe gelesen,das alles was mehr als 15 Stunden in der Woche ist,pauschal berechnet wird,aber was heißt das?
Wir wohnen in Leverkusen bei Köln,weiß jemand,was hier eine Kita kostet? Dann hätte ich vielleicht einen Anhaltspunkt.
Wäre euch sehr dankbar,für Tipps. Ihr könnt mir auch mailen,Addy ist hinterlegt.

Stephie

 
4 Antworten:

Re: Betreuungskosten

Antwort von claudih am 19.01.2006, 8:52 Uhr

naja,

also, kitakosten solltest du nicht vergleichen. da schneidest du sicherlich schlechter ab.
ich bin keine tagesmutter, hatte aber beide kinder da.
meine nahm zum schluß 3.50 € pro stunde pauschal. wir hatten 21,5 stunden vereinbart und die haben wir jeden (!!!!) monat so bezahlt. also auch wenn sie urlaub hatte.
das hat umgerechnet auf die nettoezit 4,80 € gemacht. da wir ja nicht urlaub gemacht haben, wenn sie im urlaub war etc.

sicherlich ist ein vertrag das wichtigste. und 5 euro bekommt schon jeder babysitter über 15, und das wenn die kinder schlafen.
bessere tipps bekommst du sicher hier von den tamus.

ich kann nur eines sagen, als ich beide kinder bei der tammu hatte sind über 3/4 meines gehaltes für die betreuung drauf gegangen. aber meine kinder waren super betreut und der kontakt zur tamu besteht noch heute und in notfällen ist sie auch da.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babysitter und Tamu-Kosten kann man nicht vergleichen.

Antwort von Trini am 19.01.2006, 9:38 Uhr

Eine angestellte Putzfrau kriegt ja auch nicht annähernd da gleiche Geld, das sie bei gleicher Stundenzahl in Privathaushalten bekäme.

Ich habe bei Tamu damals für ca. 22 Stunden 350 Mark bzw. 185 € bezahlt.
War seeeeeeeeeeeehr günstig.

Aber meine Jungs waren auch nie die einzigen Pflegekinder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungskosten

Antwort von Michaela1979 am 19.01.2006, 11:54 Uhr

Hallo!
Mein Sohn geht für 6 Stunden am Tag in den Kindergarten und wir bezhalen 70,34€ plus Essengeld. Unsere Kleine geht ab Februar in die Krippe und für sie bezahlen wir für die selbe Zeit 120€ plus Essengeld. Wie ich hier aber immer wieder lesen muß, ist bei uns die Kinderbetreuung noch sehr günstig.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungskosten

Antwort von dole2 am 19.01.2006, 21:39 Uhr

Hallo,
erkundige dich bei deinem zuständigen Jugendamt was in eurer Region üblich ist, dann hast du den besten Anhaltspunkt.
Gruß
Dole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.