Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinebiensche am 07.06.2006, 9:10 Uhr

Ref mit Baby- hab Angst!

Hallo an alle Ref-Erfahrenen!

Ich möchte ab September diesen Jahres hier in Bayern das zweite Jahr des Vorbereitungsdienstes mit Lili (geb.07.11.05) absolvieren und endlich den Abschluß, die 2. Staatsexamensprüfung machen. Allerdings habe ich als einzige Betreuungsmöglichkeit die Krippe (macht bisher sehr netten, guten Eindruck) oder im Notfall (Krankheit) meinen Mann, der aber normalerweise auch erst um frühestens 19 Uhr heimkommt.
Ich habe da so einige "Ängste", könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

1. Schade ich Lili nicht damit, sie so früh schon in eine Krippe zu geben? Wie gestalte ich die Eingewöhnung am Besten? Momentan fremdelt sie ziemlich, ich will aber schon ab nächster Woche immer mal wieder hingehen, solange noch Zeit dafür bleibt, um zu sehen, wie sie das ganze aufnimmt.

2. Wie bekommt Ihr das ganze Organisatorische hin (Unterricht, Lehrproben vorbereiten)? Wie gestaltet Ihr diesbetreffend Euren Tagesablauf?

3. Es fällt mir wahnsinnig schwer, mein Kind alleine zu lassen, sie abzugeben. Kann ich irgendwas dagegen tun? Ich gehe auch deshalb schon jetzt in die Krippe, damit ich sicher bin, dass es ihr dort gutgehen wird/kann.

Es wäre sooooooooooooo nett, wenn mir einige von Euch ein bißchen Mut machen und gute Tipps geben könnten. Ich hab zwar schon sämtliche Beiträge diesbetreffend hier gelesen, aber trotzdem!

Beiträge wie "das hättest du dir vorher überlegen sollen!" helfen mir allerdings nicht weiter, ich hab das sicher nicht so geplant vor einem Jahr!

Ganz herzlichen Dank für Ratschläge schon im Voraus, ich mach mir grad einen Wahnsinnskopf! :-(

LG, Tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.