Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinebiensche am 09.06.2006, 7:53 Uhr

Ref mit Baby- hab Angst!

Guten Morgen ! :-)

Ich hab halt keine Ahnung, wie ich den Schulalltag am Besten gestalte, ich würde gern Wochenplanarbeit machen (also Freiarbeit in einzelnen Phasen), aber ich muss ja auch wahnsinnig viel Unterricht zeigen und grad in Sport hab ich bisher nicht viel Gutes gesehen und da fehlt es überall.
Ich möchte von Anfang an feste Regeln, Disziplin herstellen/ haben, wie macht Ihr das, welche Regeln sind Euch wichtig, welche Sanktionen habt Ihr?

Anderes "Problem": Wie gestalte ich den Klassenraum am Besten? Bekommt jedes Kind ein Ablagefach oder eher eine Kiste pro Fach (also z.B. für alle Deutschhefte und Deutschfreiarbeit)?
Ich will nicht zuviel Fächer "vorgeben", aber einfach Ordnung haben, gute Organisation. Da meine Mentorin selber noch recht frisch vom Ref kam und wir uns beide mit ziemlichem Chaos da durchgewurstelt haben, hab ich nicht wirklich viel dabei gelernt.
Die optimale Form der Organisation der ganzen Materialien suche ich halt noch.

Von der Planung her hab ich vor, in den Ferien soviel wie möglich vorauszuplanen, vorzubereiten, ich bekomme die ganzen Materialien von zwei Freundinnen aus dem alten Seminar, das wird sicher vieles vereinfachen, Gott sei Dank!

Also, ich bin offen für Erfahrungsberichte jeglicher Art! Die Kleine ist grad auch zum ersten Mal richtig krank, da seh ich schon, wie das so laufen kann... :-( Armes Würmchen...

LG an Euch da draußen!

Tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.