Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 03.03.2006, 21:57 Uhr

Re:

mein mann ist koch und ich bin hotelfachfrau. er hatte bisher die arbeitszeit von 10-14 und von 17.30-22.00!
meine arbeitszeit ist von 6.30-bis 9.30 und wenn er frei hatte dann durfte es schonmal länger werden!

nun hat er eine neue stelle angenommen als chefkoch. dort muss ersich erst einarbeiten und da er auch noch mitarbeiter unter sich zu betreuen hat muss er ja erstmal wissen, was in "seiner" küche so abgeht. also muss er die ersten 14 tage auf jedenfall um 7 uhr anfangen! und hat unterschiedlich feierabend...so ist das nunmal, er muss ja schliesslcih alles neu ordnen( den so wie bisher sollte es ja nemmer weiterlaufen). das geht aber nur, wenn man weiss wie es lief, so dass man nach einiger zeit sagen kann, wie es zu laufen hat.
also wollte /bzw musste ich ihm den rücken frei halten.
in der alten arbeit hat er immer unseren philipp in den kiga gebracht und auf hannah aufgepasst. ab und an musste sie auch mal zur freundin oder oma, wenn sich unsere zeiten überschnitten hatten.

da weder oma noch freundin tgl zur verfügung stehen auf dauer und ich auch nur die beiden habe und die genau in dieser zeit keine zeit für hannah haben, muss ich zu hause bleiben!

das klingt für mich auch logisch!

deshalb MUSSTE ich nun urlaub nehmen!

zum anderen denke ich immer, als aushilfe muss man net IMMER zeit haen, wenn der chef fragt..zumindestens in unserer branche lässt sich das leider net immer so vereinbaren mit allem drum und dran....

nun ist es leider alles auf einen haufen und ich habe ein schlechtes gewissen, da ich net allen gerecht werden kann!

der spagat ist zu gross für mich.

nun hoffe ich wieder einmal mehr auf das verständniss meiner chefin, obwohl ich weiss, das auch diese irgendwann einmal begrenzt ist!

das andere ist, da mein mann eine arbeit hat die ihm eine anstellung auf lebenszeit bedeutet!!!! das ist in der heutigen zeit ja auch net zu verachten...vom mehrverdienst und mehr hier und da mal ganz abgesehen!

sie weiss, da mein mann koch ist und ich habe ihr hinsichtlich auf seine arbeit alles erzählt und sie fand es toll das ich so zu ihm stehe...aber wie gesagt, auch ist ihre geduld sicherlich irgendwann begrenzt.
aber ich denke, sie hat im februar gemerkt das ich net zimperlich und kleinlich bin, habe doch statt meiner höchstens 60h immerhin 90 gearbeitet...
selbst am karnevalssamstag ( mein einzigstes frei am karneval!) rief sie um halb elf morgends an, das sie in der "scheisse" ist und ich bin für gute 2h hin....

sie müsste wissen, das generell verlass auf mich ist.

genauso, das ich 5 tage lang 60 frühstücke alleine gemacht habe und sonst macht man das zu zweit...also meine belastbarkeit beruflich ist schon gut ( behaupte ich nunmal)....aber irgendwie ist es so doof nun für mich...

klar morgenabend erzähle ich es ihr( denn dann weiss cih, wie es für die restlicehn wenige tage diesen monat mit arbeiten aussieht)...

ach ich weiss ja auch net...vielleicht möchte ich zuviel und merke net, das wie es meine chefin immer sagt( eins nach dem anderen zu tun ist, und net alles gleichzeitig!)

ich habe wahren respekt vor ihr. sie ist mitte 50 und ohne familie da karriere ihr über alles ging. sie hat alles in ihrem beruf erlernt, was man erlernen kann..sämtliche sonderschulungen und und und....
und, ich habe schon viel von ihr gelernt in den drei monaten....

versteh mich einer.....so ein klein bissl???

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.