Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinmännlein am 01.03.2006, 14:13 Uhr

an die Tagesmütter

Hallo,
bin mir am überlegen ob ich als Tagesmutter tätig werden soll.
Wie verträgt sich das denn mit euren eigenen Kindern? Meine Tochter ist jetzt 19monate alt und eigentl sehr eifersüchtig....
und
wie ist es mit Kinderwagen , Hochsuhl usw, brigen die Kids das zur Dauernutzung mit oder müsste ich das alles kaufen? und wieviel nehmt ihr so die Stunde oder Tag. Und ist das immer jeden Tag oder sind auch welche unter euch die nur 2-3 Tage/Woche Tagesmutter sind?
Danke und Lg

 
1 Antwort:

Re: an die Tagesmütter

Antwort von rokadi. am 02.03.2006, 14:36 Uhr

Hallo,

So viele Fragen.... :-)

Also...

1. die Tage und Stunden regelst du bzw gibst du vor, das muß sich dann halt auch noch mit den abgebenden Eltern vereinbaren lassen. Aber du kannst 4 Tage die Woche arbeiten oder nur halbtags, ganz wie du willst.

2. ich hab einen Stundenlohn von 5.-€. Du bist (bedingt) Selbstständig und musst dich selber krankenversichern, rentenversichern (bei der BfA) Unfall- Haftpflichtversichern... in den 5.- ist das Essen dabei wenn die Kinder am Tisch mitessen (Säuglings- und Gläschen- Nahrung, Windeln... bringen die Eltern mit.

3. Hochstuhl ... sollten die Eltern stellen, bzw. ich hab meinen benutzt. Alles was du eh schon durch deine Tochter hast, benutz es. Kinderwagen: ich hab einen Geschwisterwagen geschenkt bekommen und bin froh, dass ich ihn habe (bei 2 "Nichtläufer")

4. die Eifersucht deiner Tochter: MMhh da kann ich dir leider nichts raten.


Schau mal in deiner Stadt nach einer TaMu Vermittlungsstelle (Caritas, freie Träger, Jugendamt...) die bilden dich aus und stellen den Vertrag (ohne den geht meiner Meinung nach nichts)

Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu.... :-)
Wenn es dich interessiert (www.meinewebseite.net/tagesmutterkathrin ) da hab ich so einiges (was mich betrifft) zusammengestellt. Da ist auch meine E-Mail Adresse falls du noch mehr wissen möchtest.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.