Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ladybird1177 am 28.09.2005, 12:59 Uhr

Quatsch!

Sorry, aber das halte ich nicht für sinnvoll! Erstens können ja auch Männer in den Erziehungsurlaub gehen, zweitens: wenn der AG glaubt, die "Richtige" für den Job zu haben, stellt er sie auch ein (siehe mein Job/AG), drittens kann man so manchen Job in Vollzeit (fast) nicht mit (mehreren) Kindern vereinbaren.
Ich arbeite im Schichtdienst im Krankenhaus und muß zusätzlich Bereitschaftsdienste leisten, das würde mit einem sehr kleinen oder mit mehreren Kindern einfach nicht gehen. Es ist auch so schon schwer genug (meine Tochter ist 2 Jahre alt, ich mache den Job, seitdem sie 1 Jahr alt geworden war). Es geht nur mit Kita, Tamu, Oma und einem Ehemann, der zwar auch vollzeit arbeitet, aber trotzdem, soweit möglich, mir viel abnimmt. Wir wünschen uns ein 2. Kind, aber ohne Erziehungsurlaub mind. 1 Jahr und danach Teilzeit (für 2 Jahre) wäre es einfach nicht machbar. Wenn es keine Elternzeit geben würde, müßte ich mich dann zwischen Job und 2. Kind entscheiden. Und ich bin schließlich eingestellt worden, obwohl ich ein kleines Kind habe, und ja noch im gebährfähigem Alter bin. Mein Chef meinte übrigens, Kinder gehörten ja schließlich zur Gesellschaft dazu, und es sei ja normal, daß man Kinder bekommt! Wie wäre es, wenn sich das unsere Gesellschaft hinter die Ohren schreiben würde, nicht nur die "anderen", auch wir (arbeitenden Mütter) selbst!
P.S. Mein Chef ist Türke, es liegt also nicht daran, daß er besonders tolerant ist, oder auf emanzipierte Frauen steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.