Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 27.09.2005, 20:24 Uhr

Problem ist der Kündigungsschutz - der muß weg

Ich meine es echt ernst. Wegen der 3 Jahre Erziehungsurlaub pro Kind traut sich kaum noch jemand eine Frau einzustellen. Somit bekommen junge Frauen genauso wenig einen Job wie diejenigen die gar keine Kinder wollen und auch diejenigen nicht, die trotz Kinder den Beruf nicht gleich an den Nagel hängen würden. Und das weil der Arbeitgeber Angst vor einer Minderheit hat - nämlich die wenigen Frauen die noch immer Kinder bekommen wollen und sich dann ins Hausfrauendasein zurückzuziehen.

Ich bin somit für die Aufhebung des Erziehungsurlaubes, bzw. für eine Kürzung um 2 Jahre auf höchsten 12 Monate. Erst dann sind die Arbeitgeber wieder bereit auch Frauen eine Chance zu geben.

Ganz ehrlich - hätte ich eine Firma und würde Angestellte suchen - eine Frau im gebärfähigen Alter würde ich nicht einstellen. Außer ich hätte >200 Angestellte, dann kann man das als Firma verkraften.

Ich bin seit Ende des Studiums freiberuflich tätig und wurde NIE wegen meines Geschlechtes diskriminiert, noch wurde jemals bei einem Vorstellungsgespräch über meine Familienplanung gesprochen. Der Arbeitgeber geht kein Risiko ein - er kann mich jederzeit rauswerfen wenn es nicht funktioniert. Es funktioniert seit 10 Jahren trotz 2er Kinder absolut super.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.