Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 29.09.2005, 4:21 Uhr

@Karin hat Recht

Ich halte auch die ganzen Schutzrechte für eine sehr zweischneidige SAhce. Sie nutzen den Müttern ungeheuer, die einen Job haben, und sie verhindern die Einstellung der Mütter, die einen Job suchen- jedenfalls solange die lAge auf dem Arbeitsmarkt so ist, dass auf jede jobsuchende Mutter mit Kindern zwei Jobsuchende ohne KInder kommen.
Und wir wollen ehrlich sein- es ist schon teilweise schwer tragbar gerade für keionere Firmen. Wenn von zehn angestellten zwei Mütter mit Kindern ihre 20 kinderkrank-Tage nehmen ( bei aller Berechtigung dafür)- da ist dem Arbeitgenber nachzusehen, wenn er nicht die dritte Mutter mit Kleinkindern einstellt, sondern lieber einen Single. Und auch das ganz klar: Hätte man nicht das recht, so lange zu hause zu bleiben, würde man es oft auch nicht tun. Oft sind die Kinder ja nicht so richtig krank, sondern können nur nicht in die Einrichtung- so war es bei mir jedenfalls.Und durch die kinderkranktage bin ich dann durchaus öfter mal zuhause geblieben, auch wenn die Kinder vom Babysitter hätten beaufsichtigt werden können.Der kostete nämlich Geld,während Du ansonsten so zuahsue bleiben darfst. Ich meine, das ist jetzt nur eine FAcette, aber als Mutter mit Kind hat man extensive Rechte und ist daher- bei der derzeitigen Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt- nicht gerne gesehen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.