Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 03.08.2005, 20:00 Uhr

@ Paulita: Prämie ist NICHT für die Vermeidung von Arztbesuchen

Hallo,
klar gibt es diese Prämien, mein Mann kriegt sie auch immer von der Debeka, aber das heißt nicht, dass er nicht zum Arzt geht, sondern, dass diese Kosten, die da für ihn anfallen niedriger sind, als das, was er als Prämie zu erwarten hat, also rechnet sich die Sache für ihn (für mich dagegen nicht, wie wohl für viele Frauen).
Das bedeutet: er bezahlt das erstmal aus eigener Tasche, schaut, wie viel sich da summiert, steigt dies über die Prämie, die er zu erwarten hat, reicht er es ein und kriegt es erstattet, hat also keine eigenen Kosten. Bleibt es unter dem, was er als Prämie zu erwarten hat, dann reicht er es nicht ein und hat somit einen Gewinn gemacht.
Es geht also ausdrücklich nicht darum, dass man nicht zum Arzt gehen soll, sondern hier handelt es sich um eine reine Rechenaufgabe, bei der man nichts zu verlieren hat und was auch nicht der Gesundheit schadet.
Hätte sich im letzten Jahr bei mir wegen Schwangerschaft und Entbindung natürlich nicht gelohnt, aber dies Jahr schau mich auch mal, wie es aussieht. (Unabhängig davon bekommt man aber das Geld von der Beihilfe). LG, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.