Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 25.07.2005, 21:19 Uhr

frage hier auch nochmal. vielleicht habt ihr tipps bzw ideen.

huhu, hab grad schonmal im rub gepostet, vielleicht habt ihr noch ne idee.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mensch bei mir kommt mal wieder alles zusammen.

mir wurde grad im geschäft wo ich derzeit als aushilfe arbeite angeboten im august vollzeit einzusteigen. zwar nur befristet und für einen monat, aber das wäre ja schon mal suuuuuuper.

tja und eben mit meiner mum geredet, die ja eigentlich flexibel arbeiten kann ( auch von zuhause aus, da kann zwergi mit meinen geschwistern spielen) udn irgendwie war sie nciht so begeistert.

was mich halt arg stört ist, dass ich durch die trennung auf alg2 angewiesen bin und somit einen monat weniger alg2 in anspruch nehmen muss. und für meine berufliche zukunft ist das bestimmt von vorteil, wenn ich das jetzt machen kann. würde ja gerne nach der elternzeit dort fest anfangen. nur dann hat nils nen kigaplatz, jetzt halt noch ned.

helft mir mal auf die sprünge wie ich das am besten mache? oder ist das völlig verrückt, so kurzfristig irgendwas auf die beine zu stellen? wo kann man sich da erkundigen?

aaaaargh, das wäre so cool ,wenn ich meine neue wohnung( schlüsseö bekomm ich übermorgen ) mit selbstverdientem geld einrichten könnte.

aber kommt nils da nciht zu kurz? im moment hab ich den eidruck, dass es ihm nix ausmacht bei oma zusein. dort hat er spass, aber wenn sie nciht mitmacht, kann ich nicht zusagen. meine freundinnen haben ihre hilfe auch angeboten . die eine elternzeit, die andere arbeitslos. aber am liebsten wäre mir eben die lösung, dass nils hauptsächlich bei meinen eltern ist und nur in ausnahmefällen bei meinen freundinnen ist.

und wie wäre das mit bezahlung? könnte ich meine mum theoretisch als tagesmutter einstellen? was wäre da zu beachten? versicherungs und steuertechnisch.

mensch ich zermürbe mir schon ganze zeit das hirn, wie ich das hinkrieg.

ach mensch ist das alles aufregend.

also ich kann erst morgen eure hoffentlich hilfreichen zuversichtlichen antworten lesen *g*

gehe jetzt wieder heim kisten packen *g*

LG Mel

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.