Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 02.01.2006, 18:30 Uhr

Ist es wirklich undenkbar???

Hallo ihr Lieben!

Also ich hab da eine kleine Frage die aber enorm wichtig für mich ist.

Ich bin 22 und erwarte im Mai mein erstes Kind. Beruflich sieht es bei mir so aus dass ich noch studiere und dadurch dass ich jetzt schwanger bin werde ich für mein Studium (es fehlen noch ca 18 Semesterwochenstunden) länger brauchen was weder für mich, meinen Lebensgefährten noch finanziell ein Problem darstellt.
Ich habe mich dazu entschlossen ab März mal mit der Uni zu pausieren und im Oktober wieder zu studieren trotz meines Babys (haben ne super Betreuungseinrichtung an der Uni) nur halt nicht mehr so wie bis jetzt 14-20 Stunden in der Woche sondern maximal 6 Unistunden (sind richtige Stunden 4,5).

Tja und jetzt nach Weihnachten musste ich leider erfahren, dass meine eigene Mutter panische Angst davor hat dass ich es nicht schaffe zu studieren und ein Kind zu haben und sie dadurch um ihre Freiheit umfällt (sorry aber welche Mutter denkt so).
Natürlich tut es mir verdammt weh dass meine eigene Mutter nicht an mich glaubt und mich dafür "verteufelt" ( sie hat mir doch ernsthaft gesagt, sie weiss ja was ich mir da aufgehalst habe!!!) dass ich schwanger bin obwohl ich noch studiere.

Und jetzt möchte ich mal von euch wissen ob es wirklich unmöglich ist???
Ich weiss, einfach wird es sicher nicht werden dass ist mir klar, aber ich sehe da nicht so ein großes Problem wie meine Verwandtschaft.

Also, bitte sagt mir mal eure Meinung.
Denn ist es so ein großer Unterschied ob man studiert und ein Kind hat oder ob man arbeitet und ein Kind hat? Da denke ich ist es schwieriger zu arbeiten mit Kind...

GLG von einer sehr traurigen Ines mit ihrem Prinzchen im Bauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.