Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 03.01.2006, 16:40 Uhr

Ist es wirklich undenkbar???

Hallo Buutzey,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, wir hatten ja vor längerem Mal hier gechattet zu dem Thema... Aber studieren mit Kind geht sehr wohl, ich selbst bin der lebende Beweis dafür. Ich hab fast mein ganzes Studium mit Kind absolviert und jetzt so kurz vor Ende wollen wir sogar noch ein zweites bekommen. Mein Mann arbeitet, daher ist es finanziell kein Problem und ich liege trotz Kind und Babypause genau im Zeitplan der Regelstudienzeit. Man muss natürlich schon ziemlich viel arbeiten und sehr selbstdiszipliniert sein, aber machbar ist es allemal. Sogar ohne in der Nähe wohnende Großeletern. Im Konkurrenzforum bei eltern.de sind auch ganz viele studierende Mamas, die das auch alle hinkriegen, warum sollst du es nicht schaffen? Ich finds ganz schön mies von deiner Mutter, dir ihre Zweifel so vor den Kopf zu hauen, als ob du nicht sowieso am planen und überlegen wärst, wie Studium und Kind vereinbar sind...

Naja, auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.