Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2000 am 13.09.2004, 9:18 Uhr

Ich finde es irgendwie traurig ...

... daß heute anscheinend die Zeiten wirklich so sind, daß die Mamas bald nach der Geburt oder spät. nach 1,5 Jahren wieder arbeiten gehen muß und die Kinder dann gleich in eine Krippe oder Kita kommen.

Irgendwie hab ich da eine ganz andere Auffassung, Lebenseinstellung. Ist doch schon schade, oder ist das wirklich von den Müttern so gewollt - vermutlich nicht.

Ich meine, man muß ja nicht lebenslänglich Vollzeit-Mama bleiben, aber wenn das Kind in den ersten Jahren bis es 4 ist nicht in eine öffentl. Einrichtung gehen muß, sondern halt entweder bei Mama selbst, oder wenn möglich Oma, Opa, Tante bleiben könnte, fände ich das schon wesentlich besser.

Hier bei uns gibt es sowas nicht, daß Kinder mit 8 Wochen in eine Krippe kommen von 8.00-17.00 Uhr, deshalb ist mir das sowas von weltfremd. Ja, wir wohnen in einem idyllischen Ort auf dem Land in Ö und bei uns gibt es auch 2,5 Jahre Kindergeld und natürlich Familienbeihilfe bis zur Volljährigkeit, macht in Summe in den ersten 2,5 Jahren ca. 550,-- EUR/Monat. Da wohnen wir schon in einem gelobten Land von daher - wenn ich so die Nachbarsländer betrachte wie Frankreich, Spanien, die kriegen wirklich keine Unterstützung. Wie es in Deutschland ist, weiß ich jetzt nicht genau.

Hier bei uns gibt es 1 Kiga im Ort, wo Kinder ab 4 Jahren genommen werden und zwar von 7.00-13.00 Uhr und natürlich hat dieser auch in den Ferien (15 Wochen im Jahr insgesamt) geschlossen!!!

Ich finde es halt schon schade, daß es immer extremer wird und wenn ich hier im Forum lese, daß Mütter nach 8 Wochen nach Geburt wieder arbeiten gingen, tut mir das wirklich leid für die Kinder.

Wie gesagt, es liegt wohl nicht an den Müttern, sondern eher an der Gesellschaft an sich, dem Staat und der finanizellen Unterstützung, aber ich finde, daß die Entwicklung in KEINE positive Richtung geht und wenn immer mehr Kitas oder Krippen eröffent werden, wird das Problem dadurch nicht gelöst. Außerdem wehre ich mich auch sehr, wenn die Krippe ab Babyalter schöngeredet wird, daß dies das beste für ein Kind sei, denn das ist es definitiv nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.