Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rasselbande am 13.09.2004, 22:22 Uhr

Noch eine Österreicherin

Hallo,

ich habe mit großer Verwunderung diese Diskussion gelesen.....?
Ich bin auch Österreicherin und komme aus einer Stadt (nicht Wien-also keine Großstadt), bin gerade zu Nummer 4 schwanger und habe immer gearbeitet - zwar nach meinem Zweiten in Teilzeit aber doch. Heute hat meine Kleine (20 Monate) in einer Krippe begonnen, nachdem es mit der Oma-Betreuung einfach nicht mehr geklappt hat. Irgendwann wußte ich nicht mehr wer mein Kind erzieht und was ich alles so falsch mache. In der Krippe (in Ö Krabbelstube) habe ich viel mehr Mitspracherecht, es gibt deutlich mehr Angebot...usw. ihr wißt wovon ich spreche.
Eines stimmt: in Österreich wird über arbeitende Mütter viel mehr (negativ)geredet und das finde ich schade. Es wird sich aber bald ändern, da viele Frauen (trotz 2,5 Jahren Kindergeld) arbeiten gehen. Heuer gab es in unserer Krabbelstube 45 Anmeldungen auf 8 freie Plätze.....mmmmmmh sind das alle österreichische Rabenmütter??

Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.