Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 13.09.2004, 11:03 Uhr

von wegen...

doch ich muss limace recht geben, also ich hab so eine enge Bindung zu meinem Sohn und er zu mir daß es manchen vielleicht schon als "Affenliebe" vorkommt, bei mir war es auch so daß ich nach 8 WOchen wieder gearbeitet habe, musste sein denn ich war damals Alleinernährerin der Familie, er wurde die ersten 3 Jahre von meiner Mutter betreut, bei uns gibts keine Kindergrippen o.ä. leider!Er war von Anfang an viel mit Leuten zusammen auch Erwachsenen und hat dadurch sehr früh sprechen gelernt, ich hab immer den Vergleich zu meiner Schwester die als Vollzeitmami rund um die Uhr bei ihren Kids ist und die lassen sich kaum von jemand anderen betreuen nicht mal von Oma oder Tante obwohl ich das gern mal am WE machen würde. Mein Sohnemann hängt trotzdem an mir am meisten obwohl er die ersten Jahre oft bei seiner Oma sein musste weil ich beruflich auch viel reisen muss, ich nehme mir dafür halt die Ferien und WE sehr viel Zeit für ihn, gut da hab ich meine Interessen total hinten angestellt weil ich schon auch oft ein schlechtes Gewissen hatte zu wenig für ihn da zu sein und das wurde mir auch immer wieder eingeredet von vielen Vollzeitmüttern, lebe in einer Kleinstadt und er war das einzige Kind im KIGA wo die Mutter arbeiten ging und ich wurde gleich als Karrierefrau verschrien usw. Jetzt wird mein "Kleiner" 8 und es hat ihm absolut nichts geschadet im Gegenteil er geht viel offener auf andere zu. Ich persönlich finde jeder soll das so regeln wie er möchte und auch finanziell her kann, aber ich finde es vollkommen in Ordnung wenn Mütter bald wieder arbeiten gehen wollen. Wir üben nun am 2., hatte leider eine FG, somit hat das für mich schon einen etwas anderen STellenwert als damals, also wenn es jetzt klappt möcht ich mir auch mal ne Auszeit gönnen aber maximal ein Jahr, dann will ich auch wieder arbeiten, ich brauche das auch irgendwie und auch vom Finanziellen her muss es dann wieder sein. Ist jetzt lang geworden sorry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.