Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin*** am 03.08.2005, 14:53 Uhr

eine gewissensfrage - umfrage? @yola und all

hi,
habe mir jetzt mal - nach längerer pause die letzten beiträge von euch durchgelesen. (mein sohn ist knapp 7 monate und ich arbeite seit er 8 wochen ist voll (>40h), mein mann auch, meine mutter passt auf.)

hintergrund meiner frage:
ich frage mich, wieviel von der chronischen müdigkeit und erschöpfung, an der wir offensichtlich alle zumindest hin und wieder leiden, vermeidbar wäre, wenn man nicht permanent ein schlechtes gewissen hätte. zb hast doch du, yola, gemeint, dass du dir einen babysitter leisten könntest, zb 1 abend pro woche und 4 stunden am wochenende zum ausschlafen. was hindert dich daran also? das schlechte gewissen den kindern gegenüber, oder, mit denen du auch zeit verbringen willst? mir geht es zumindest so, dass ich mich auch oft immens stresse, den ganzen tag nichts esse usw, nur damit ich dann eine halbe stunde früher zu hause bin. mir ist es anfang juli (vor meinem urlaub) schon so schlecht gegangen (hatte auch abgenommen), dass ich am abend kaum noch die kraft hatte, den kleinen alleine ins bett zu bringen. jetzt geht es besser, und ich versuche, eine balance zu finden und genügend "dienstleistungen" (babysitter, putzfrau, einkäufe nach hause liefern lassen) in anspruch zu nehmen, dass ich zumindest einen stabilen allgemeinzustand und eine gute stimmung habe. davon haben wir beide mehr, mein sohn und ich, denn ich kümmere mich wesentlich freudvoller und entspannter um ihn, wenn ich mehr kraft habe und weniger müde bin.

meine frage also:
bei wie vielen von euch ist so, dass man sich einen babysitter/putzfrau usw leisten könnte, das aber **aus schlechtem gewissen** weniger ausnützt als man es vielleicht für die eigene gesundheit bräuchte. und bei wie vielen sind es wirklich unvermeidbare, zb finanzielle oder organisatorische hürden, die zur chronischen erschöpfung führen?

bin gespannt auf eure antworten!
ciao,
kathrin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.