Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 03.08.2005, 18:54 Uhr

eine gewissensfrage - umfrage? @yola und all

Hallo Kathrin,

eine interessante Frage, habe jetzt erstmal ein bisschen nachdenken müssen, wie's bei mir ist. Also eine Putzfrau in Anspruch zu nehmen, da habe ich keinerlei schlechtes Gewissen, Erleichterung ist da das wesentliche Gefühl, auch dass ich es mir jetzt wieder finanziell leisten kann (AE und selbständig, da war die Finanzsituation lange Zeit recht wackelig).
Mit Babysitter, hmmmm? Also Ausschlafen am Samstagmorgen ist einfach beim allerbesten Willen nicht drin - es ist so verdammt viel Arbeit ganz allein mit den beiden Knirpsen, da bleibt bei aller Anstrengung ständig was liegen und häuft sich an, ich muss Samstag morgens einfach das Allerwichtigste machen, damit die Organisation auch nur einigermassen reibungslos läuft für den Rest der Woche (und etwaige Perfektionismusansprüche habe ich schon lange in den Wind geschrieben, Hauptsache, alles läuft nur eingigermassen). Und leider ist bei mir eher das Problem, dass ich wünschte, die Babysitter könnte öfters kommen, aber meine beiden Babysitter können nicht so oft, wie ich es wollte. (Ich muss auch zugeben, dass ich von etwa 8 Babysittern, die ich getestet habe, nur 2 zurückbehalten habe, die gut mit den beiden Rabauken zurechtkommen und die meine Jungs auch mögen. Vielleicht bin ich da zu pingelig? Aber wenn ich nicht das Gefühl habe, dass die Kinder gut und sicher aufgehoben sind, nützt mir jegliche Freizeit nichts, weil ich doch unruhig bin.) Im Moment muss ich ja auch noch abends ins Büro, weil so grosser Termindruck ist und da hole ich die Jungs von der Kita ab um 18 Uhr, bringe sie um 20 Uhr mit dem Babysitter ins Bett, damit sie wissen, wer da ist und fahre dann von 20H30 bis 23H00 oder so nochmal arbeiten. Da muss ich sagen, spielt schon das schlechte Gewissen mit. Es wäre für mich viel schonender, wenn ich einfach bis 20 oder 21 Uhr im Büro durcharbeiten würde, aber dann sehe ich die Kinder ja praktisch gar nicht mehr, nur noch morgens wenn ich sie für die Kita vorbereite und da ja kein Papa da ist und ich die Hauptbezugsperson bin, bring ich das nicht über's Herz, weil ich Angst habe, sie fühlten sich vernachlässigt. Hmmm, schwere Frage. Auf Anhieb kann ich nicht sagen, dass das schlechte Gewissen den Kindern gegenüber mich wirklich schwer belasten würde, eher der einfach enorme Arbeitsaufwand. Zwillinge zu haben ist schon für Paare eine Herausforderung und total anstrengend. Für einen allein ist es eigentlich viel zu viel, aber es muss einfach gehen, ich bin die, die unser Schiff auf Kurs halten muss und seit ich finanziell wieder besser dastehe, versuche ich mir wirklich soviel Entlastung wie nur möglich zu suchen.
Hmmm - weiss nicht, ob mein Beitrag dazu jetzt wirklich 'erleuchtend' war. ;-))

Trotzdem LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.