Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 04.08.2005, 12:34 Uhr

eine gewissensfrage - umfrage? @yola und all

ich habe keine gewissensbisse, wenn es um haushaltsdinge geht: wir haben seit jahren eine putzfrau, ohne könnten wir nicht (arbeiten beide voll in verantwortungsvollen positionen mit vielen extra-terminen und termindruck). zuhause mache ich herzlich wenig, aber mein partner ist eh mehr der hausmann. das klappt gut. außerdem spannen wir den sohn schon immer in solche dinge mit ein: spülmaschine aus- und einräumen, kochen, böden mal wischen, balkone bepflanzen usw.
allerdings nutzen wir kaum babysitter. haben wir noch nie gemacht (sohn ist jetzt 4,5 jahre alt). das hat ganz sicher mit dem schlechten gewissen zu tun. manches mal haben wir uns echt darüber geärgert. aber andererseits finden wir es wohl nicht schlimme genug, sonst würden wir das ja machen. dafür gehen wir getrennt ab und an aus - ich mit freundInnen, mein partner ebenso. außerdem pendle ich ja beruflich weg, habe also mehrere tage (und abende) die woche, an denen ich single bin.

doch erholung ist das alles nicht. andererseits gibt mir mein job auch viel, ich genieße das arbeiten manchmal (!!) reglerecht. und ich freue mich JEDEN abend auf das schmökern im bett. und sei es nur eine halbe stunde. das ist mein täglicher luxus.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.