Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 11.09.2005, 16:34 Uhr

das hört sich wirklich nicht gerade toll an...

na ja, so wie Du es schreibst, hört sich das nach ziemlicher Salamitaktik von Deinem Chef an, bestimmt hat er das schon so ziemlich früh für Dich geplant und dann erst mal gesagt, Chemie ist AUCH dabei usw.
Wie gesagt: Personalrat fragen und durchblicken lassen, dass Du (sehe ich doch richtig?) finanziell nicht aufs Arbeiten angewiesen bist und unter solchen Bedingungen Deine Elternzeit nicht unbedingt haben möchtest. Ob Du da ab Februar noch was drehen kannst, weiß ich nicht, aber wie gesagt, was ist mit dem dritten Jahr? Es ist Lehrermangel und Du MUSST nicht und hast zudem noch Trouble mit Eurem Au pair. Was macht er, wenn Du daraufhin beschließt, nochmal ganz auszusteigen? Doof für ihn oder? Oder weiß er, dass Du das nicht machen wirst, weil Du auch gerne arbeitest? Hm.Sind die Chemiestunden denn alle in unterschiedlichen Klassenstufen? Sonst könnte man ja sagen, Dass Du mit einer Vorbereitung gleich zwei oder drei Klassen abdeckst. DANN wär´s ja egal, ob Du nun 4 Stunden Chemie und 4 Deutsch hättest, wenn Du nämlich ne Einarbeitung in die Chemie EH hättest (ist trotzdem nicht so doll nett, aber ich meine jetzt von Deinem Arbeitsaufwand her). Aber wahrscheinlich hast Du da auch noch Klassen kreuz und quer bekommen, da Du es ja als einzige machst. DAS ist dann SCHON auch nicht so ganz in Ordnung.
Vielleicht sollte man auch mal ganz klar sagen, dass man sich da benachteiligt fühlt, und dass das bei Kolleginnen, die in Zukunft schwanger werden, eher dazu führt, dass sie drei Jahre komplett zu Hause bleiben, weil sie keine Lust darauf haben, mit den paar Teilzeitstunden den Notnagel zu machen. DAS kann auch nicht in seinem Sinne sein.

lg, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.