Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biohuschel am 08.09.2005, 11:10 Uhr

ALLES IST SCHEI.....

Hab grad meinen letzten Unterrichtsbesuch gehabt und die Fachleiterin meinte in der Prüfung wäre ich durchgefallen.
Also ich weiß nicht wie ich die Prüfung schaffen soll...wenn ich so falsch liege. Bin ja an einer LB Schule und heute wars angeblich zu leicht für die Schüler, aber die sind nunmal so ich kann sie nicht intelligenter machen.
Die Fachleiter sind so unfair....ich könnte platzen. Ich hatte so schwere Bedingungen an der Schule, aber da hab ich halt Pech gehabt.
Ich hab mich so angestrengt, Kind zur Oma gebeben, alles nett vorbereitet. In der Uni hatte ich immer gute Noten und ein Examen von 1,6 Wie wird man denn auf einmal so dumm??? Ich weiß es nicht!!!

Danke fürs ausheulen.....

 
7 Antworten:

Tröööööst!!

Antwort von Trini am 08.09.2005, 12:46 Uhr

Mehr kann ich grade nicht sagen.

Muß aber an die ehemalige Sekretärin meines Mannes denken, die (Diplom Biologin) nach Jahren "minderqualifizierter Tätigkeit" noch mal auf Lehramt studiert hat und jetzt im Referendariat von den beiden "Betreuern" wegemobbt wurde.
Wenn Sie nicht kündigen, lassen wir Sie durch die Prüfung fallen.

Ich halte Dir fest die Daumen, daß sich das Problem noch klärt!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröööööst!!

Antwort von Henni am 08.09.2005, 13:14 Uhr

huhu

das wär ja echt kacke *sorry* aber meinst du wirklich??? kann ich mir gar nicht vorstellen dass man wegen eines unterrichtsbesuch durchfällt!?!!

Also bei uns sidn die damals wenn man z.B. auf 4-5 stand noch mal gekommen....

ich drück die daumen!!

LG Henni (zum glück seit 94 fertig !!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröööööst!!

Antwort von 1704 am 08.09.2005, 14:00 Uhr

wie kann man denn in einem unterrichtsbesuch durchfallen? Außerdem ist die Examnensnote doch ein Mischmasch aus praktischer prüfung- klausur- mündlichen prüfungen, Hausarbeit. was sagt denn deine Betreuungslehrerein dazu- die hat sich die stunde doch bestimmt vorher durchgelesen. gruß Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLES IST SCHEI.....

Antwort von kathinka78 am 08.09.2005, 18:36 Uhr

Ach Mensch... das tut mir so leid. Und ich versteh dich sooooo gut.

Hatte ich dir im Seminar von meinem letzten UB erzählt? Doppel-UB... EZ und Deutsch. Ach ja, und meine Schulleiterin saß dabei. Und der ging sowas von daneben, ich hab in der Nachbesprechung gesessen und erstmal fünf Minuten geheult. Peinlich.
Na ja, in den Gutachten wurde der UB als Ausrutscher gewertet, weil zuvor alles echt gut war.

Na ja, heute in zwei Wochen habe ich die UPP und dann ist dieser Wahnsinn endlich endlich vorbei...

So etwas passiert einfach, und zwar ganz ganz vielen. Meine Deutsch-Fachleiterin sagte, das sei fast die Regel, dass der letzte oder vorletzte UB daneben geht. Und eine Generalprobe MUSS daneben gehen, damit die Uraufführung perfekt wird.

Ich drück dich. Du bist deswegen keine schlechte Lehrerin und wirst die UPP mit Bravour meistern.Da bin ich mir ganz sicher.

Ich hoffe, ich hab noch deine email-Adresse, dann schick ich dir mal meine Nummer.

Alles alles Liebe für dich, lass den Kopf nicht hängen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast post O.T.

Antwort von kathinka78 am 08.09.2005, 18:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsbesuch und so

Antwort von Piezi am 09.09.2005, 10:00 Uhr

Huhu, ich bin auch Referendarin (an einer Gesamtschule). Und ich finde die Ausbildung dort (Schule+Seminar) generell zum Kotzen. An der Uni war ich immer ganz gut und ich weiß, dass ich es kann und ich bin auch immer noch eigentlich sicher, dass ich den Job gerne machen möchte. Aber seit dem Ref. ist alles wirklich zum Fürchten. Man läuft nur Fachlehrern und -leitern hinterher und kriecht denen in den Arsch, die fordern und fordern, und wenn man selber Recht auf was hat, kann man denen hinterher kriechen und muss betteln, dass man in den Unterricht mit darf oder dass sie sich bequemen doch endlich mal die Gutachten zu formulieren ... nach Wochen. Ich hab schon mehrmals überlegt den ganzen Mist hinzuwerfen und was anderes zu machen. Durch meine Schwangerschaft komme ich jetzt zum Glück erstmal mind. 2 Jahre da raus (hab schon Mutterschutz und mein Baby kommt in ca. 4 Wochen). Danach stürze ich mich nochmal voller Energie da rein und mache den Mist zuende, aber da wird auf den Tisch gehauen. Ich merke, wie mich das alles fertig macht, und so kann es ja nicht richtig sein.

Also viele mitfühlende Grüße,
Piezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat dir die Fachleiterin wenigstens Tipps gegeben,

Antwort von KH am 09.09.2005, 16:02 Uhr

wie du es in der Prüfung besser machen kannst?
Außerdem sind Unterrichtsbesuche immer Glückssache, wie auch die Prüfungen. Lass dich nicht rausbringen. Wichtig ist, dass DU hinter dem stehst, was du tust und es auch begründen kannst. (Ich hatte übrigens damals in meiner Lehrprobe ne 3, weil die Kinder den Stoff nicht kapiert haben.
Wichtig für Prüfungsstunden ist außerdem, dass du dich mit anderen berätst. andere sehen oftmals Ecken und Kanten, die du selber nicht siehst. Als Lehrer darfst du kein Einzelkämpfer sein.
Nur Mut, du kannst aus einer verpatzten Stunde auch viel lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.