Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 11.09.2005, 15:50 Uhr

das hört sich wirklich nicht gerade toll an...

Hallo Kollegin,

bist du beim BLLV? Die haben eine Rechtsberatung. Es gibt ja noch andere Verbände, die das sicherlich auch haben.

Ich würde vielleicht morgen vor der Konferenz (habt ihr doch sicherlich auch) zum Rektor´hingehen und folgende Argumente bringen:
- ich arbeite Teilzeit, weil es mein "Beruf" (=berufung) ist
- Lehrermangel war mir bewusst, und ich möchte gerne gegensteuern,
- die fachfremden Fächer kann ich nicht wirklich mit einem guten Bauchgefühl unterrichten,
- die Einarbeitungzeit übersteigt das normale Maß
- es ist nicht wirklich in seinem Sinn, wenn du wegen Überlastung ab Dezember ausfällst

(ist das letzte zu frech? aber letzten endes liegen viele Krankheiten in den sozialen Berufen an Überlastung, und du hast doch zwei Kids, oder)

Wenn das alles nix nütz, empfehle ich dir Prögel Praxis, gibts sicherlich auch für die Hauptschule...

Alles Gute
und trotz allem einen guten Start

Cella
die jetzt zum ersten Mal an den Übertritt in der 4. Klasse ran muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.