Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.01.2006, 16:15 Uhr

ausgepowert

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich fahre seit einigen Wochen schon auf Reserve. Meine Wohnung sieht aus wie ein Saustall, seit vor Weihnachten steht ein Riesenkarton in der Ecke, wo die Weihnachtsdeko drinnen war, die übrigens immer noch hängt. Weil ich mittlerweile einfach sogar DAZU zu müde bin... Gestern habe ich es geschafft die Küche aufzuräumen. Na das ist doch schon was, eins von vier Zimmern...

Dazu kommt bei mir, dass mein Herr Sohn (etwas über 2 Jahre alt) momentan wirklich einen absoluten Affentanz aufführt, der mich sehr fordert und auch bis an die Grenzen der Verzweiflung bringt. Auch meinen Partner (nicht der KV), woraus resultiert dass auch wir uns oft in die Wolle bekommen...

Ich wollte ebenfalls Freiraum, ich dachte, es wäre schön, wenn wir alle gemeinsam wegfahren über ein verlängertes Wochenende. Haben wir auch getan. Es war ein Desaster...

Danach ging nichts mehr. Ich habe meinen Sohn jetzt zwei aufeinanderfolgende Nächte bei der Tagesmutter (haben ein sehr gutes Verhältnis) untergebracht, weil ich einfach mal wieder frische Luft schöpfen wollte. Sogar in der Firma fühle ich sowas wie "Entspannung", wir haben momentan wenig zu tun und für mich ist das hier wie Urlaub.

Ganz wichtig ist, dass Du Dir diese Oasen, wie sie auch von Anderen schon vorgeschlafen wurden, suchst. Dass es eine Zeit gibt, in der Du ganz für Dich bist, vielleicht sogar ohne Deinen Mann. Warum hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du mit Deinem Mann mal was unternehmen willst? Wegen der Kinder??? Aber Ihr seit doch auch ein Paar, nicht "nur" Eltern...

Wegen der Arbeit würde ich auch was sagen, diese Stelle steht Dir zu, ist vielleicht sogar in Deinem Arbeitsvertrag verankert (?). Scheu Dich da nicht, das sind keine Forderungen die Du Dir ausdenkst sondern die abgemacht waren...

Und was den Haushalt angeht. Bügeln? Ich weiß nichtmal wo mein Bügelbrett ist, was seit 4 Jahren mit mir umzieht... im Ernst. Ich bügel nicht, habe aber bis auf zwei knitterfreie Blusen auch tatsächlich nichts zum Bügeln. Mein Freund bügelt bei sich daheim. Ich habe mir überlegt, was mir wichtig erscheint in der Wohnung. Wäscheberge sind mir nicht wichtig, auch wenn sie nicht schön aussehen und manchmal den Weg zum Klo versperren. Ich achte nur drauf, dass in meiner Küche keine Schimmelpilzkulturen Einzug halten, zwinge mich jeden Abend wenigstens die Küche aufzuräumen und das Bad. Wohnzimmer ist mir piepegal und Euer Schlafzimmer kann ebenfalls wurscht sein - da kommt kein Besuch rein.

Wie wäre es denn mit einer Putzfrau, die fürn Zehner die Stunde einmal die Woche durchtobt und wenigstens die ganz ekelhaften groben Sachen macht wie Wischen oder so?

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.