Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffimit Mädel am 11.01.2006, 11:19 Uhr

Was ist Arge?

Hallo!
Eine kurze Frage an Euch:
Ich bekomme Ende März mein erstes Baby, der Muschu endet somit ca. Ende Mai. Im oktober möchte ich wieder Teilzeit das Arbeiten anfangen (innerhalb des Erziehungsurlaubs)! Somit fehlen mir aber 4 Monate wo ich ohne Einkommen dastehe (außer Kinder- und Erziehungsgeld, also ca. 450 Euro). Davon Miete und alles zu bezahlen ist unmöglich! Mein Freund kann mich leider in dieser Zeit auch nicht unterstützen, da er als Student Bafög bezieht und daher nur ganz minimal dazuverdienen darf!
Eine Dame beim Jugendamt, wo ich das Problem gleich mal bei der Vatersschaftsanerkennung mitangesprochen habe, meinte, vielleicht könne ich mich an die Arge wenden?? Es geht ja nur um 4 Monate!
Aber was ist das?? Meine Internetrecherchen blieben irgendwie erfolglos! Ich lande hierbei immer auf einer Seite zur Reintegration von schwerbeschädigten in den Beruf??? Das kann´s ja nicht sein!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus!
Gruß, Steffi

 
4 Antworten:

Re: Was ist Arge?

Antwort von u_hoernchen am 11.01.2006, 11:39 Uhr

ich nehme an, sie meint damit das zusammengelegte Sozialamt mit Arbeitsagentur! Da sollst du Dich dann wegen ALGII hinwenden

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Arge?

Antwort von Ulli am 11.01.2006, 16:38 Uhr

ARGE = Arbeitsgemeinschaft
Vielleicht ist auch eine spezielle Initiative bei euch am Ort gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Alleinerziehenden Forum ...

Antwort von KarinF am 11.01.2006, 21:46 Uhr

Im AE Forum gibt es einen Ralph ? von der ARGE der sich auskennt ...
Was das aber ist, weiß ich auch nicht.

Servus
KaRIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Arge?

Antwort von AnneK am 12.01.2006, 17:09 Uhr

Du solltest nach den dortigen Auskünften ALG II bei der ARGE (=Arbeitsgemeinschaft aus Kreissozialamt und Arbeitsagentur) - manchmal auch JobCenter genannt - beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.