Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heike-su am 12.01.2006, 12:23 Uhr

ausgepowert

Hallo,
als erstes: Koch hoch - es wird auch mal besser!
Versuch's mit Galgenhumor zu nehmen: "Wenn du so richtig in der Scheiße sitzt, dann gibt so richtig Gas, bis es spritzt!"
Das hat mir vor Jahren ein Freund mal geraten als ich so absolut Null Bock auf alles und nichts hatte und auch weder ein noch aus wusste. Der Satz hilft zwar bei den direkten Problemen nichts, aber ich muss immer dann schmunzeln und irgendwie ist dann alles - zunächst einmal - nicht mehr so schlimm.
Wieviel Kinder in welchen Alter hast Du denn?
Besteht denn für Dich die Möglichkeit, dass sich mal eine Oma bei Dir für eine Woche oder auch nur ein paar Tage "einquatiert", um sich mal etwas um den Haushalt zu kümmern? Das würde Dir doch auch schon helfen, etwas zu Atem zu kommen.
Und was das schlechte Gewissen betrifft, wenn Du mal den Wunsch hast etwas mit Deinem Mann alleine zu unternehmen: Das brauchst Du nicht!!!!! Schließlich bist Du auch Mensch mit eigenen Bedürfnissen!! Und nicht nur Fütterungsmaschine/Wasch- und Putzfrau!!! Deine Kinder kommen auch mal ein paar Stunden ohne Dich aus. Das müssen sie ja auch, während Du arbeitest.
Wenn Dein Timmy schon 6 ist: Vielleicht hat er ja mal Luft bei einem Freund zu übernachten? Dann hättest Du schon mal einen weniger für begrenzte Zeit.
Wenn Du so ausgepowert bist, dann wäre eine Mutter_kind-Kur für Dich auch was Gutes. Dann könntest Du mal 3 Wochen alles hängen lassen.
Kopf hoch und viel Energie,
lG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.