Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 12.01.2006, 23:25 Uhr

ausgepowert

folgende tipps (nicht so anders als die vorschreiberinnen, aber manchmal überzeugt einen ja die masse :-) ):

* putzfrau für 1x die woche!!
* weniger bügelwäsche kaufen; ich bügle seit jahren kaum noch und bin dennoch meinem job entsprechend durchaus präsentabel gekleidet
* überhaupt den perfektionismus-trieb zähmen. wäscheberge halt mal liegen lassen z.b.
* sohnemann klar machen, dass auch er mit aufräumen muss! spielzeug räume ich ziemlich grundsätzlich nicht allein für ihn auf, das klappt ganz gut und er ist jünger als deiner (nämlich fast 5). außerdem sind bestimmte zonen in der wohnung spielzeugfrei (arbeitszimmer + schlafzimmer der eltern)
* im job mal was klären? die sache mit der weihnachtsfeier hört sich für mich so an, als ob da was im arbeitsklima nicht stimmt. vielleicht hilft ein freundliches gespräch mit kollegen/innen?
* die möglichkeit einer mu-ki-kur mal bei der krankenkasse bzw. der beihilfe (du bist doch beamtin?) checken. ich glaube, das ist eine gute idee!
* das schlechte gewissen hinsichtlich des ausgehens mal überprüfen. woran liegt es? was ist deine angst? mit deinem mann drüber reden. ich kenne das selbst ganz gut - unsere lösung heißt freunde einladen. wir laden uns im bekanntenkreis immer mal wieder gegenseitig ein, mit und ohne kids, und machen uns schöne abende daheim. wenn kids dabei sind, schlafen die dann alle zusammen.

und schließlich: nimm es als phase. es wird sicher wieder besser!
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.